Lollipop hat geschrieben:@Mincemeat: Naja, es soll ja auch noch Leute geben, die einfach Spaß an der Sache haben und sich freuen wenn sie dazu, sozusagen als Bonus, noch was Geld mit ihren Webseiten verdienen.

Ich habe ja auch so angefangen: Habe als Hobby eine Dating- Seite und ein Forum betrieben, und mich einfach nur gefreut, dass technisch alles geklappt hat, und die monatlich 300k Seitenbesucher zufrieden waren. Hatte monatlich 200€ Kosten (Internet, DSL nicht verfügbar), was mich zuerst nicht gestört hat. Irgendwann wollte ich die Kosten wieder reinholen, und habe als Affiliate Mobilfunkverträge beworben und die Kosten waren sofort mehr als wieder drin.
Letzteres (Geld verdienen) ist aber aus meiner Sicht schwer geworden, Ein Grund ist auch: Webbys aus Entwicklungsländern beackern zunehmend absolut jedes Affiliate- Gebiet, und sind glücklich, wenn mit einem Full Time Webby Job monatlich 50€ hängenbleiben. Wenn monatlich 500€ hängen bleiben, sind sie der absolute King, und können sich 3 Frauen leisten

.
Alles das, was z.B. jemand aus Indien oder Bangladesh auch machen kann, würde ich im Onlinebusiness heute nicht mehr neu anfassen. Es rechnet sich kaum noch.