registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webkatalog – Unternehmen ohne Registrierung eintragen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Inter47
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 10.04.2014, 21:34

Beitrag Inter47 » 19.08.2014, 15:23 Webkatalog – Unternehmen ohne Registrierung eintragen

Faba hat geschrieben:Hallo Community,
ich plane einen Webkatalog bzw. ein Branchenverzeichnis für eine bestimmte Branche zu erstellen.

Allerdings hab ich da mal ne Frage:
Wie schafft man es am Anfang den Webkatalog zum Laufen zu bekommen? Ist es erlaubt Unternehmen ohne „Erlaubnis“ einzutragen? Bei vielen Branchenverzeichnissen kann man ja auch fremde Unternehmen hinzufügen bzw. empfehlen.

Hat sich jemand von Euch schon mal dieselbe Frage gestellt und/oder Erfahrungen dies bezüglich gesammelt?

Viele Grüße
Faba
Ein Restrisiko bleibt immer. Es gibt einige Firmen, die damit mit Abmahnungen vorgehen (hängt dann von der Sichtweise des Gerichts ab). Sinnvoller wäre es eine bestehende Seite zu kaufen. Da es zahlreiche davon gibt und einige kaum erfolg haben, sind die Preise recht günstig.

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 19.08.2014, 21:07 Webkatalog – Unternehmen ohne Registrierung eintragen

Faba hat geschrieben:Ja, das stimmt.
Aber zu den paar Großen soll meine Seite in ein paar Jahren auch gehören. :)
Ich drück die Daumen! :)
Die Suchergebnisseiten sind aber auch nicht in jeder Stadt voll mit AdWords und Places:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=anwalt+m%C3%BCnchen
https://www.google.de/#q=anwalt+stuttgart
Fällt Dir etwas auf? Es sind immer genau 3 Plätze. Ich halte das für einen Alibi-Mechanismus, damit die großen Branchenportale nicht lautstark in die Insolvenz gehen. Ginge es wirklich nach Relevanz, dann wäre der Places-Block nicht so riesig und würde dynamischer zwischen Platz 1 und 100+ wechseln.

Naja, viel Erfolg und melde Dich ruhig mal wenn der Datenbestand aufgebaut ist. Unbubble integriert ständig neue, wertige Quellen.

kweb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2009, 09:25

Beitrag kweb » 17.02.2017, 23:45 Webkatalog – Unternehmen ohne Registrierung eintragen

Hallo Gemeinde. Ich würde gerne das Thema nochmal hervorholen da ich genau vor dem gleichen Problem stehe.

Ich habe ein lokales Verzeichnis umgesetzt, was nicht nur ein einfaches Verzeichnis enthält sondern auch die Möglichkeit zu angeboten, neukundenwerbung, eventpublizierung.

Das System mit dem ich arbeite bietet an Firmen einzutragen und der Besucher kann dann den Anspruch auf diese Firma beantragen ähnlich wie es auch bei Google Places der Fall ist.

Ich stelle mir nun die Frage ob ich rechtlich unternehmen mit Firmenname und Adresse anlegen darf oder nicht. Ich will nur Name und Adresse, keine email oder Telefonnummer. Gibt es dazu weitere Erfahrungen, oder rechtssprechungen?

Wäre über jede Antwort dankbar. Lg kweb

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2140
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 22.02.2017, 14:53 Webkatalog – Unternehmen ohne Registrierung eintragen

kweb hat geschrieben:Ich stelle mir nun die Frage ob ich rechtlich unternehmen mit Firmenname und Adresse anlegen darf oder nicht. Ich will nur Name und Adresse, keine email oder Telefonnummer. Gibt es dazu weitere Erfahrungen, oder rechtssprechungen?

Wäre über jede Antwort dankbar. Lg kweb
Solange die Daten im Netz offen vorhanden sind kannst du sie nutzen IMO.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag