registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

expired Domain reanimieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
MS-MER
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2006, 19:56

Beitrag MS-MER » 09.07.2014, 13:49 expired Domain reanimieren

Hallo Forum,

ich habe da einen kleinen Rohdiamanten in die Domainsammlung bekommen.
Offensichtlich von den Snappern übersehen mit Backlinks (Artikel, nicht Kommentare) von Trust-Gebern wie heise, golem, spiegel, zdnet, tomshardware...

Die Seite selber bestand offenbar nur aus einem Frameset, welches die Inhalte einer anderen Domain des ehemaligen Betreibers einblendete.

Es bestehen keine Markenrechte, soweit ich es recherchieren konnte, zumal es ein generischer Name ist.

Ich würde die Domain gern zu Geld machen, aber dafür müssen die Backlinks auch von den diversen Backlinkcheckern gefunden werden. Im Moment habe ich erst einmal eine index.html erstellt mit ein paar Zeilen Text, worum es früher auf der Seite einmal ging - sodass die Links der gebenden Seiten nicht mehr ins Leere laufen.

Dann habe ich nach enttäuschendem Testlauf durch diverse Backlink-Checker (nur wenige, wenn auch tolle BLs gefunden) noch einmal manuell das Netz durchsucht und so noch etliche weitere Links finden können. Die Domain war 2007 kurz in den Schlagzeilen und entsprechend tief sind manche Erwähnungen in den einzelnen CMS versunken.

Mein Plan wäre nun, die gefundenen Seiten mit den Backlinks meinerseits anzulinken, von verschiedenen IPs und Projekten, die regelmäßig gecrawlt werden (Blog, Forum), um sie gewissermaßen wieder zu "wecken" und ihre Backlinks den verschiedenen Tools sichtbar zu machen.

Frage: Klappt das?

Frage 2: Ich komme auf eine IP-Pop von 20, das ist nicht hoch, aber es sind eben oben genannte "Brocken" dabei. Würdet ihr jetzt zwecks erzielbarem Preis noch zusätzlichen Linkaufbau betreiben? Ich hätte Sorge, dass hinzukommende Larifari-Links das BL-Profil verwässern.

Frage 3: Wie ist das mit der Themenrelevanz des neuen Inhaltes, wenn die Seite früher nur ein Frameset war? Könnte man da ungestraft etwas völlig anderes draufpacken?

Ich freu mich auf Tips.

Gruß Marco

Anzeige von: