registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
chrisslemke
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag chrisslemke » 23.06.2014, 11:30 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Hi all,

ich habe eine sehr konkrete Frage: ich betreibe https://canoyningallgäu.de und arbeite seit ca. 6 Monaten am SEO und ranke nun schon seit einiger Zeit auf #2.

Nun übererfülle ich folgende Kritieren gegenüber meinem Wettbewerber:

- Domain Autority 29 (ich) vs. 26 (#1)
- Backlinks, Quantität und Qualität
- Social (z.B. hat mein Youtube account mehr als 5.000 Klicks und er hat überhaupt keinen)

Könnt ihr mir konkret sagen, warum ich es bisher nicht auf #1 geschafft habe?

Danke und Grüße

Anzeige von:

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

H G
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag H G » 23.06.2014, 11:50 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Hallo Chriss,

so eine Frage wird dir _niemand_ beantworten können, außer Google selbst. Es kann viele Gründe geben, z.B. wertet Google das Alter immer mehr.

Ist Platz #1 vielleicht älter? Dass könnte dann auch ein Grund sein, muss aber nicht _der_ Grund sein. So geht es immer weiter, sei froh dass du schon mal Platz #2 hast.

Neben Backlinks und Domain Authority gibt es soviele weitere Faktoren dass es kein Sinn macht die hier alle aufzulisten, ich hoffe daher dass dir meine Antwort etwas geholfen hat.

Edit: Des weiteren komme ich nicht auf deine Seite, vielleicht die URL verkehrt?

PostRank 8
PostRank 8

Beitrag top » 23.06.2014, 12:22 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

H G hat geschrieben:...
Edit: Des weiteren komme ich nicht auf deine Seite, vielleicht die URL verkehrt?
Ich tippe mal auf "o" und "y" vertauscht. :wink:

Um welchen Suchbegriff geht es überhaupt?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag ole1210 » 23.06.2014, 12:35 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Um welches KW gehts denn? Was ist der Mitbewerber?

Offpage ist eben nicht alles.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Tippi » 23.06.2014, 12:53 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

H G hat geschrieben:Edit: Des weiteren komme ich nicht auf deine Seite, vielleicht die URL verkehrt?
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 25412.html

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

drax
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag drax » 23.06.2014, 12:58 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Warum rankt meine Seite nicht auf #1?
Weil die Seite auf Platz Eins wahrscheinlich nicht nur für mich, sondern auch für Google den seriöseren / besseren Eindruck macht.

Was soll der lieblos hingeschmierte SEO Text im unteren Teil deiner Startseite und vor allem was soll Google bzw. der Besucher davon halten.

Nicht nur das der Kontrast des Textes unter aller Sau ist, sodass man kaum was erkennen kann, der Text weist auch nicht die geringste Form einer sinvollen Formatierung auf und strotzt nur so vor Fehlern:

Beispiel:
Wer wirklich gerne wandert kann auf ein breites Angebot an geführten Touren zurückgreifen. und sogar mit einem Lama aufTour gehen. ln deren Begleitung gehen sogar laufutiwillige Kinder gerne mit Kempten unternehmen. Das Angebot reicht auch hier von Wegen rund um die einzeltlen Gemeinden bis hin zu alpinen Wanderwegen und Fernwanderwegen (_z.B. den Ileilbronner Weg

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag Vegas » 23.06.2014, 15:46 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist sicher, daß es Eure Seite seit Ende 2013 gibt und die Domain des Wettbewerbers wohl schon 5 Jahre länger am Start ist.

Für die Kürze der Zeit ist das Ergebnis ja nun wirklich respektabel, gebt dem Ganzen etwas mehr Zeit, einen Platzhirsch verdrängt man nicht so schnell. Verpasst eurer Seite den nötigen Feinschliff was die Texte und Usability angeht und vor allem: Versucht es nicht mit Gewalt, der Text im unteren Bereich der Seite erinnert ein bischen an den alten Handwerkerspruch "Fest kommt vor ab."

johen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag johen » 23.06.2014, 15:53 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Bei mir wirst du auf Platz 1 angezeigt ??
Den GRAUEN Text unten würde ich so nicht lassen. Kann man kaum lesen und das bei meinem Grafikermonitor! Das wirkt unseriös...
Zuletzt geändert von johen am 23.06.2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

gurken
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag gurken » 23.06.2014, 15:55 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

hier nochmals der Schnellklick für Faule wie mich :D
https://canyoningallgäu.de/

(edit muss man kopieren, Umlaut wird nicht richtig weitergegeben)

Was mir ales allerstes aufgefallen ist, ist die ewig lange Ladezeit und der fast Absturz meines Firefox, so etwas sollte wirklich nicht sein und kann sehr schädlich sein.

Man muss auf der Startseite fast 2MB laden, darunter über 30 einzelne Javascripts. Das wäre das erste was ich optimieren würde.
Dann würde ich mit etwas mehr Liebe zum Detail arbeiten, vieles wirkt dahergeklatscht - alles muss schnell schnell schnell sein und alles muss SEO sein.

Hallo bei Canon Allgäu, bei uns bist du richtig. Canon Gallgäu um x € usw.
Ganz schlecht finde ich den "versteckten" Seotext der ist ausschließlich für die Maschine da, kein Mensch liest das und das ist der größte Fehler den im Seo machen kannst.

Auch wenn du das alles "perfekt" optimiert hast wirst du womöglich noch Monate/Jahre nicht auf 1 sein, da wie oben schon angesprochen Zeit ein sehr wichtiger Faktor ist.
Wenn dann die Konkurenzseite auch sehr aktiv an der Seite arbeitet hat man kaum eine Chance vorbeizukommen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 23.06.2014, 16:01 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

bei mir ist die seite auch auf #1 und jap: die inhalte sind zu seo-lastig optimiert und ich habe das gefuehl, dass man hier die zielgruppe ignoriert. diesen komischen und farblich "optimierten" text wuerde ich entweder entfernen oder besser aufbereiten.

generell gilt natuerlich, dass kein lebenslanges quasi-menschenrecht auf #1 - flaechendeckend und "festgefressen" - existiert.

gruß

chrisslemke
PostRank 1
PostRank 1
Beitrag chrisslemke » 23.06.2014, 20:09 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Hallo an alle kritischen und fachlichen Rückmelder,

und eure Anmerkungen sind berechtigt. Der helle Text unten ist lediglich aus SEO Gründen dort. Und meine Theorie ist, und bitte verbessert mich gerne, dass der User diesen Text eh nie liest. Und deshalb dachte ich, dass er aus Usabilitygründen keine Rolle spielt. Oder irre ich hier?

Ich bin überrascht das die Seite bei euch auf #1 angezeigt wird, da im GWT ich nur 3 Impressionen auf 1 sehe.

Das KW ist "Canyoning Allgäu" und der Hauptwettbewerber ist: canyoning-team.de

Die Ladezeit wird mir von Pingdom mit 2,9 Sekunden angegeben, ist das nicht OK?

Habt ihr einen Tip, wie ich die Anzahl der JavaSkripte auf der Startseite verringere? Hilft es hier die Anzahl der Youtube Videos zu verringern?

Ich möchte mich wirklich bei euch BEDANKEN!!!

Beste Grüße

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag e-fee » 23.06.2014, 20:30 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

chrisslemke hat geschrieben: Der helle Text unten ist lediglich aus SEO Gründen dort. Und meine Theorie ist, und bitte verbessert mich gerne, dass der User diesen Text eh nie liest.
Und ganz genau deshalb nimmst Du ihn auch besser raus! *Sowas* als SEO - das WAR mal! Google reagiert da gar nicht mehr amused und Du kannst froh sein, dass die Seite noch nicht abgestraft ist.

Zur Qualität: liest sich, als hättest Du ihn von irgendwoher eingescannt und nicht mal rudimentär verbessert. Erstens total lieblos, zweitens, falls es nicht gerade aus Deiner eigenen Broschüre war, evtl. auch noch Urheberrechtsverletzung.

daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag daniel5959 » 24.06.2014, 00:39 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Hallo,

wo ist das Impressum? - ich musste die Suchfunktion des Browsers nutzen, um den Link zum Impressum zu finden.

Im unteren Text sind (im Original) 5 Links versteckt, die auf den ersten Blick nicht als Links erkennbar sind, darunter Impressum, Datenschutz, AGB und Widerruf.
Alles, was Recht ist…

Hier findet ihr unser Impressum.,
Informationen zum Datenschutz, den
allgemeinen Geschäftsbedingungen und
zum Widerruf sind hier. Impressum gemäß
§6 Teledienstegesetz (TDG), §6
Mediendienste-Staatsvertrag (MDSTv) und
§4 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz
(BDSG)...weiterlesen
Leicht erreichbar - besser gesagt erst mal finden - sieht wohl anders aus.

daniel5959 :)

Fitzcarraldo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Fitzcarraldo » 24.06.2014, 00:59 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Hallo,

ne - eine Ladezeit von 2,9 sek auf pingdom ist für jemanden der mit einer Seite verdienen will nicht gut....
Onpage gibt es bei dir viel zu machen. Auch die JavaSkripte. Diese haben nichts mit YT zu tun. Du hast ein (relativ billiges) WP-Theme mit vielen "Baustellen". Deswegen u.a. auch die vielen JS und und andere "Probleme".
Wenn dir nicht geläufig ist das eingebundene YT-Videos nur wenig mit den JS-Dateien zu tun haben - nun, dann wirst du daran nichts ändern können. Sorry!

Wenn du dich nicht in die Programmierung von Seiten, bzw. der Anpassung von CMS-Systemen wie WP einarbeiten willst gibt es eigentlich nur eine Lösung: Beauftrage damit jemanden der sich damit professionell auseinandersetzt.
Einen "Crash-Kurs" gibt es dafür leider nicht. Weder hier noch sonst wo.

Grüße

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag nerd » 24.06.2014, 06:01 Warum rankt meine Seite nicht auf #1?

Bei canoyningallgäu.de bekomme ich einen fehler im browser und die seite laedt nicht.

Eine google suche nach dieser url zeigt mir lediglich dieses thema hier, und eine handvoll ergebnisse von gutefrage...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge