registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Benutzerdefinierte Suche vs Standard Google SERPs

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 13:38

Beitrag JasonDar » 27.05.2014, 13:00 Benutzerdefinierte Suche vs Standard Google SERPs

Guten Mittag,

ich bin gerade auf etwas gestoßen, was mich stutzig macht.

Auf einem Portal wird einer Suche angeboten, die von google gefeatured wird.

Die Ergebnisse unterscheiden sich. Nicht stark aber hier und da ein wenig ...

Nur eines ist sehr krass: eine von mir betreute Seite rankt dort auf 7. In den normalen SERPs ist sie für das Key auf 53.
Dass einiges anders ist, ist für mich erstmal gar nicht tragisch, aber der Unterschied bei meiner Seite ist enorm.

Was zusätzlich interessant ist, ist, dass auch die schema.org ausgezeichneten Bilder für das WebPage-Rezept mit angezeigt werden.

Wie kann man das denn erklären? (Kann man schon fast auf einen mächtigen Sprung hoffen?) Ist das ein Test?

Anzeige von: