registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mobil & PC verschiedene Inhalte wie am elegantesten?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4317
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 15.05.2014, 02:32 Mobil & PC verschiedene Inhalte wie am elegantesten?

klaraSand hat geschrieben:Vielen Dank! Genau das meinte ich :)

Nun ist nur meine Frage wie ich dies am elegantesten umsetze?
Da so wie ich das machen würde wären ja stets mehrer Container mit Inhalten im Quelltext wobei immer nur einer davon angezeigt wird und der Rest ist "versteckt".
Meine guete; 14 antworten und kein einziger von euch ist in der lage den richtigen code zu posten?!

Code: Alles auswählen

<h2 class="desktop">Eine sehr lange ueberschrift</h2>
<h2 class="mobile">Kurze ueberschrift</h2>
Und dann in deinem css die ueberschrift entsprechend der screen-width zeigen/verstecken:

Code: Alles auswählen

/*kleine screens*/
@media only screen and &#40;min-width&#58; 480px&#41; &#123;
.desktop &#123;
display&#58;none;
&#125;
.mobile&#123;
display&#58;block;
&#125;
&#125;

/*desktop und tablets*/
@media only screen and &#40;min-width&#58; 768px&#41; &#123;
.desktop &#123;
display&#58;block;
&#125;
.mobile&#123;
display&#58;none;
&#125;
&#125;
war das so schwer...?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

klaraSand
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 10.08.2012, 14:23

Beitrag klaraSand » 15.05.2014, 11:10 Mobil & PC verschiedene Inhalte wie am elegantesten?

nerd hat geschrieben:war das so schwer...?
Auch dir vielen Dank für deine Antwort ...

Nein natürlich nicht und so habe ich es ja auch "umgesetzt" ...
Nur meine Frage war (welche beantwortet ist) ob Google damit ein Problem hat und ob es andere/elegantere Lösungen (auch hier habe ich Antworten bekommen) dafür gibt. Also alles in allem war auch die Posting zuvor nicht "Sinnlos" :D

Ich bedanke mich noch mal bei allen für die hilfreichen Antworten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag