registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress Website nach WP-Update Ranking verloren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
akedv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2014, 11:31

Beitrag akedv » 25.04.2014, 12:45 Wordpress Website nach WP-Update Ranking verloren

Hallo,

ich habe für einen Kunden am 06.04.12 seine Website von WP 2.7 auf die letzte Version 3.9 aktualisiert, inkl. der bestehenden Plugins. Knapp 9 Tage später verlor die Website total an Ranking, davor waren es ca. 3-400 Besucher pro Tag über die organische Google-Suche, jetzt nur mehr 10-50. In den WMT sind unter den Suchanfragen die Impressionen von über 3000 auf 50 gefallen!

Es wurde außer den Updates aber nichts an der Website geändert, nichts am Design bzw. Theme, auch URL-technisch alles wie davor. Was sehr auffällig ist: in der Zeit des starken Besucherabsturzes sind auch die indexierten Seiten von ca 1100 auf knapp 600 gesunken (wobe es nur ca. 500 Seiten & Artikel auf der Website gibt!)

Hat jemand von euch schon etwas ähnliches beobachten können? Worann kann das liegen, was macht WP 3.9 anders als in 2.7 bzw. warum behandelt Google die Site nun anders als davor?

Und ganz wichtig: wie kann man da entgegensteuern? Der Besucherstrom steigt zwar langsam wieder an (von 10 auf inzwischen 60 innerhalb von 5 Tagen), aber nur abwarten ist mir (und dem Kunden) zu wenig.

Anzeige von: