registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Möglichkeiten Text für Google sichtbar zu machen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 10:28

Beitrag Guy-Incognito » 18.03.2014, 16:42 Möglichkeiten Text für Google sichtbar zu machen

Hallo,

bei mir geht es um eine Webseite die ihren Content über eine Schnittstelle einlaufen lässt. Der User erhält also eine Seite die voll ist mit sehr guten Content, jedoch kann die Suchmaschine den Inhalt nicht erkennen.

Wie könnte man dieses Problem lösen (angenommen man ändert nichts an der Schnittstelle)

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Transcript für die Suchmaschine zu erzeugen (welcher allerdings für den User nicht erkennbar sein darf, da dieser ja den Inhalt der erzeugt wird erkennen kann) im Quelltext oder ähnliches? Ich hatte kurzzeitig überlegt ein PDF auf der Seite bereit zustellen, aber dann würde womöglich am Ende das PDF ranken und nicht die eigentlich Seite.

Anzeige von: