registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

FAQ in Wordpress für SEO auf Long Tails?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Insomnis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 18.10.2013, 10:40

Beitrag Insomnis » 14.03.2014, 10:18 FAQ in Wordpress für SEO auf Long Tails?

Hallo :)
Ich hab da mal ne Frage!
Ein für mich und für den ein oder anderen von Euch auch sehr interessantes Thema.

Ich arbeite aktuell an einem Projekt, zu dem ich kürzlich eine umfangreiche Keywordrecherche gemacht habe, die ich am Anfang leider etwas vernachlässigt hatte.

Ein Großteil der ausgewählten Keywords sind Longtail mit einem mtl. Suchvolumen zwischen 500 und 1000; also relativ gering.
Doch möchte ich diese Keywords (ca. 30-50) unbedingt auf der Webseite unterkriegen, da diese seo-technisch wenig umkämpft sind.

Nun ist es so, dass ich nicht für jedes dieses Keywords eine separate Unterseite oder einen eigenen Artikel verfassen möchte. Das ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn und darüberhinaus für den User keinerlei Mehrwert.

Ich werde die Keywords zwar in allen bestehenden und auch zukünftigen Artikeln einbinden, aber eben nur im Text und auch nur mit geringer Dichte. Aber nicht in der URL, Seitenname, Überschrift, Bilder, etc.

D.h. aus SEO-Sicht erstmal ungenügend.

Da ich auf dieser Seite einige FAQ-Bereiche einsetze, habe ich mich die Tage über FAQ Plugins für WP informiert und bin unter anderem über das hier gestolpert: https://wordpress.org/plugins/spider-faq/

Ich habe 4 Plugins miteinander verglichen und dabei festgestellt, dass die Plugins alle eine Gemeinsamkeit haben: Für jede Frage wird eine eigene Unterseite erstellt, der eine URL, ein SEO-Titel, eine Description usw. zugewiesen werden kann.

Nun liegt es nahe, solch ein Plugin einzusetzen und meine recherchieten LT-Keywords in diesen Fragen unterzubringen und auf diese zu optimieren.

Meine Frage an Euch: Was denkt Ihr zu dieser Vorgehensweise? Habt Ihr Erfahrungen mit FAQ-Plugins gesammelt?

Danke.

Anzeige von: