registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Onpage-Keywords Genauigkeit

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
louie hill
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag louie hill » 08.03.2014, 14:40 Onpage-Keywords Genauigkeit

Liebe Leute,

ich versuche gerade mit meinen eher spärlichen SEO-Kenntnissen (Kurs und Bücher) die Homepage eines Hotels zu optimieren. Mir wurde beigebracht, eine gute Onpage-Optimierung muss für den Kunden geschrieben werden und nicht für die Suchmaschine. So weit so gut.

Nach Ermittlung der Top-Keywords stellt sich mir aber folgende Frage: Wie kann ich das Keyword "Hotel [Ort]" in einen Text einbauen, der zugleich noch flüssig zu lesen sein soll? Es handelt sich dabei ja um keine gebräuchliche Wendung, sondern um die Abkürzung von "Hotel in [Ort]", was jedoch viel weniger Suchanfragen generiert. Reicht es das Keyword ("hotel [ort]") in den Title (und eventuell in die Description) zu stellen, im sichtbaren Text der Seite aber "Hotel in [Ort]" zu schreiben? Eine andere Möglichkeit schien mir im Text von "Hotel [Ortes]" (also "das Hotel [Orts] mit...") zu sprechen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Google das "s" am Ende ignoriert oder nicht.

Leider habe ich keinen entsprechenden Eintrag in diesem Forum gefunden, vielleicht auch weil die Frage zu banal ist. Trotzdem wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Sollte ich mal zum erfahrenen SEO-Jedi werden, werde ich mich dafür gerne revanchieren.

Anzeige von: