registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neues OnPage Analysierungstool

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Webtrixx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2014, 16:50

Beitrag Webtrixx » 02.03.2014, 04:12 Neues OnPage Analysierungstool

Hallo,

wir haben seit längerem an einem online OnPage Analysierungstool gearbeiten und haben nun eine Betaversion online gestellt.

Es sind zwar noch nicht alle Funktionen online, werden jedoch bald folgen.

zu finden unter: https://blog.webtrixx.com/tools/webseite-analysieren

Wir würden uns über Kommentare, Kritiken, neue Ideen oder Anregungen freuen.

Sollten Fehler auftreten, wäre es gut, wenn ihr uns das mitteilen könntet.

Beste Grüsse

P.S. jeder "Social Network Share" wäre super

Update:

Demoversion des neuen Tools Trixxy (im Moment in der Testphase)
https://tool.webtrixx.com
Benutzername: Demo
Passwort: webtrixx
Zuletzt geändert von Webtrixx am 31.03.2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag Malte Landwehr » 02.03.2014, 10:30 Neues OnPage Analysierungstool

Ich habe mal https://www.maltelandwehr.de getestet. Das sind meine Fragen/Verbesserungsvorschläge:
  • "Google Pagerank konnte nicht ermittelt werden" wieso?
  • "Alexa Rank 246562" in Deutschland? International?
  • "fb:admins 566919379" Könnte man nicht direkt versuchen den Profil-Namen dieses Nutzers zu scrapen und hier anzeigen?
  • "Keywordprominenz" Was ist das? Wie wird das berechnet?
  • "ermittelte Longtail - Schlüsselwörter" sorry aber ganz großer Quatsch ;-) . Beta, ich weiß.
  • "Werbung vorhanden" Ja? Der Amazon-Link?

Webtrixx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2014, 16:50

Beitrag Webtrixx » 02.03.2014, 11:38 Neues OnPage Analysierungstool

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Fragen.

1. Google Pagerank wird jetzt ermittelt (war ein Fehler im Script)
2. International (wurde hinzugefügt)
3. wir werden uns der Sache annehmen
4. Wir haben ein Infolink zum Thema keywordprominenz eingefügt
5. Mit den Longtails ist so eine Sache - noch nicht ausgereift daher Beta
6. Amazon Links werden als Werbung registriert

Ich hoffe ich konnte dir erstmal deine Fragen beantworten.
Weitere Anregungen sind gern gesehen.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
opetzold
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 30.11.2004, 22:31

Beitrag opetzold » 02.03.2014, 11:40 Neues OnPage Analysierungstool

Spam Gefahr vorhanden
Ich habe mal einen WordPress Blog getestet. Was bedeutet das? Spamgefahr vorhanden?

Webtrixx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2014, 16:50

Beitrag Webtrixx » 02.03.2014, 12:01 Neues OnPage Analysierungstool

Spam Gefahr bedeutet, dass anhand von Keyworddichte und Prominenz eine zu Hohe Keywordrate im Verhältnis zum Content besteht.

Bei einer zu Hohen Rate läuft man Gefahr bei Google und Co als Spam eingestuft zu werden

Benutzeravatar
opetzold
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 30.11.2004, 22:31

Beitrag opetzold » 02.03.2014, 12:32 Neues OnPage Analysierungstool

Webtrixx hat geschrieben:Spam Gefahr bedeutet, dass anhand von Keyworddichte und Prominenz eine zu Hohe Keywordrate im Verhältnis zum Content besteht.

Bei einer zu Hohen Rate läuft man Gefahr bei Google und Co als Spam eingestuft zu werden
mmmhhhh ... das ist aber wirklich ein natürlich gewachsener Blog für eine Schule. Dort ist nicht eine Sekunde in Seo Texte verschwendet, geschweige denn überhaupt daran gedacht worden.

(fast) Jeder Artikel ist von einer anderen Person geschrieben ... Schüler, die sehr umgangssprachlich schreiben

:o

Webtrixx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2014, 16:50

Beitrag Webtrixx » 02.03.2014, 12:42 Neues OnPage Analysierungstool

@opetzold:kannst du mir mal die seite nennen, damit ich mir das mal genauer anschauen kann

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 02.03.2014, 13:00 Neues OnPage Analysierungstool

Ihr solltet Tags besser filtern. Top-Keywords: html4, lang, loose.

Andererseits wird das Alt-Attribut von Grafiken nicht als Text gewertet (H1 mit IMG samt ALT-Attribut wird als leer angezeigt).

Die Keyword-Auswertung ist hier absolut spärlich. Ich vermute, dass Euer Parser den gesamten Content gestript hat.

Webtrixx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2014, 16:50

Beitrag Webtrixx » 02.03.2014, 13:07 Neues OnPage Analysierungstool

@SloMo:
das was du schreibst, bearbeiten wir gerade. Keywords html4, lang, loose kommen vor, wenn das Script ein Problem hat, den Content zu lesen. Aber wie gesagt, daran arbeiten wir gerade.

Die Sache mit dem IMG Tag im h1 haben wir nicht beachtet. Werden wir aber direkt noch mit einbauen. Danke für den Tipp.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 02.03.2014, 16:06 Neues OnPage Analysierungstool

Cool. Ich finde es generell ganz gut, dass immer mehr Onpage-Tools auftauchen. Vergesst aber nicht, einen Crawler zu entwickeln, der ganze Sites überwacht. Der Markt solcher sitewide Tools ist noch immer recht unterentwickelt. Mit einem Tool für einzelne Seiten gewinnt heute niemand mehr einen Blumentopf. Dabei ist die Technik ziemlich die gleiche, bis auf den Crawler halt. Und daraus wächst leicht ein Offpage-Tool und so... weitermachen :)

Webtrixx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2014, 16:50

Beitrag Webtrixx » 02.03.2014, 16:13 Neues OnPage Analysierungstool

@slomo ... du wirst lachen, aufgrund des onpage tools, entwickelt sich gerade auch zwangsläufig ein offpage tool. erstmal wird das onpage tool fertig entwickelt und dann gehen wir zum offpage über :-) mit deiner angesprochenen site überwachung

Webtrixx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2014, 16:50

Beitrag Webtrixx » 02.03.2014, 21:23 Neues OnPage Analysierungstool

Kleines Update:

2-3 kleine Fehler behoben
@SloMo: mit dem IMG Tag im H1 sollte jetzt funktionieren

Keyword Ermittlung ist verbessert worden

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 02.03.2014, 22:22 Neues OnPage Analysierungstool

ja, das geht jetzt. mit umlauten oder entities hat es noch probleme. scheint auch, als würden die tags nur entfernt. block-tags fungieren aber als worttrenner und dürfen deshalb nicht einfach ersatzlos gestrichen werden.

Webtrixx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2014, 16:50

Beitrag Webtrixx » 03.03.2014, 02:09 Neues OnPage Analysierungstool

@SloMo: Umlaute und entities sollten jetzt auch keine probleme mehr machen

Webtrixx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2014, 16:50

Beitrag Webtrixx » 03.03.2014, 02:11 Neues OnPage Analysierungstool

@SloMo: Umlaute,entities und tags sollten jetzt auch keine probleme mehr machen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge