registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Tool für Links und Images

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
handycommander
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2014, 08:02

Beitrag handycommander » 26.02.2014, 08:05 Tool für Links und Images

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir von einer bestehenden Seite alle Seiten als Sitemap erstellt. Dabei sollten sowohl die Seiten als auch Bilder enthalten sein.
Gibt es eine Möglichkeit, diese zu finden?

Es geht darum, dass ich eine bestehende Seite auf ein neues CMS umstelle, in dem sich die Links geändert haben. Da das Ranking beibehalten werden soll, müssen die Links und ImageLinks, welche durch Google indexiert wurden, als Rewrite umgeleitet werden.

Welches Tool könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank

Gruß,
Tobi

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag Malte Landwehr » 26.02.2014, 09:42 Tool für Links und Images

Du könntest Deine Seite mit Xenu crawlen. Der findet dann aber alle Seiten, die intern verlinkt sind; unabhängig davon ob sie von Google indexiert sind oder nicht. Für eine kleine Domain funktioniert auch das kostenlose online Tool XML-Sitemaps.com.

Alternativ könntest Du ein Tool wie den Free Monitor for Google nutzen und "site:example.com" als Keyword eingeben um eine Liste aller URLs zu bekommen, die im Google Index sind.

handycommander
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2014, 08:02

Beitrag handycommander » 26.02.2014, 10:50 Tool für Links und Images

Super, Free Monitor for Google ist ganz gut aus!
Aber der funktioniert nur für Seiten, oder?
Fürs Ranking und Rewrite würde ich auch noch die Bild-URLs benötigen, die Google im Index hat.

Xenu hatte ich gestern probiert, da hatte ich für eine kleinere Seite ca. 11.000 Links und Bilder, wovon jedoch nur 1/20 vielleicht im Google Index ist...

Viele Grüße,
Tobi

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 14:36
Wohnort: DD

Beitrag gerd_w » 26.02.2014, 14:32 Tool für Links und Images

Gibt es für dein "altes" CMS kein Plugin was dir eine Sitemap und eine Image-Sitemap erstellt?
Notfalls direkt mittels eines PHP-Scrips aus der DB holen.

handycommander
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2014, 08:02

Beitrag handycommander » 26.02.2014, 23:41 Tool für Links und Images

Doch, aber dabei werden nicht die Bilder gelistet...
Ich hätt auch gern nur diese, die auch in Google indixiert wurden...

Wie macht ihr das?
Muss ich beim Rewrite ich auch auf die Bilderpfade aufpassen und in die htaccessv via Rewrite aufnehmen?

Danke und Gruß,
Tobi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge