registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO -> Affiliate Shop

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
sph
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2013, 21:21

Beitrag sph » 17.12.2013, 21:36 SEO -> Affiliate Shop

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich betreibe einen Affiliate Shop mit Mode, der aktuell ca. 10k Produkte von diversen Online-Shops listet. Ich weiß nur noch nicht so ganz, was ich am besten mit den einzelnen Produktseiten anstellen soll bzw. was für SEO am idealsten ist.

Die ganz große Konkurrenz wie z.B shopstyle.de oder mybestbrands.de besitzen erst gar keine Produktdetailseiten. Ist dies besser so, damit Google die Seiten nicht als Spam markiert? Oder einfach noindex setzen?

Eigene Produktbeschreibungen zu schreiben fällt weg und die Produktbeschreibungen aus den Feed zu nutzen ist wahrscheinlich auch nicht sehr sinnvoll im Hinblick auf DC.

Was haltet ihr davon Produktbeschreibungen nach einem bestimmten Schema mit diversen Platzhaltern (Marke, Preis, Name etc.) zu spinnen?

Rein von der User Experience ist es wahrscheinlich am sinnvollsten gar keine Produktdetailseiten zu haben.

Danke für eure Hilfe
Fabian

Anzeige von: