registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Plötzlicher Rankingverlust unter dem Top-Keyword

Alles über Google diskutieren wir hier.
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 19.02.2014, 16:53 Plötzlicher Rankingverlust unter dem Top-Keyword

Auch in der Offpage Analyse ist meine Seite besser als jede in den Top 5, abgesehen von Wikipedia. Platz 2 hat gerademal PR1, 0 Facebook/Google+ Likes, verlinkende Domains (Seokicks) 10!, indexierte Seiten 5 etc.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 19.02.2014, 16:59 Plötzlicher Rankingverlust unter dem Top-Keyword

Andre (KM) hat geschrieben:Kann ich aber bestätigen, dass teilweise Seiten in den Top 5 sind wo ich mir denke " :o "

- schlechter Inhalt
- viele Fehler (aus HTML Sicht)
- einfach grausig
- teilweise nur Moneylinks

Aber ranken top.
Frage ist wie lange stehen die dort welche Daten hat Google bereits? Bleiben die Besucher von Google auf der Seite weil Sie finden was sie suchen? Wieso sollte Google dann die Seite austauschen?


Es gibt viele Seiten die optisch absolut grausig aussehen und generell auf den ersten Blick wie Müll, die aber richtig gut besucht werden und gute Inhalte bieten.

Schlechter Inhalt ist ja auch eine definitions Sache. Ich will nicht sagen, dass man diese Argumente bei allen Seiten anwenden kann, aber manchmal sieht man gewisse Dinge einfach nicht die Google "sieht"

Aber manchmal steht auch wirklich einfach nur Müll oben, das stimmt :)
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag web_worker » 19.02.2014, 17:10 Plötzlicher Rankingverlust unter dem Top-Keyword

Du willst damit sagen, der Googlebot hat keinen Geschmack? :-)

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 17.04.2013, 02:06

Beitrag MonsieuL » 19.02.2014, 18:12 Plötzlicher Rankingverlust unter dem Top-Keyword

imwebsein hat geschrieben: Ihr habt generell eben viel zu hart verlinkt und jetzt war das Fass eben voll..
Welches Tool hast Du denn verwendet, um zu dieser Erkenntnis zu kommen? Ich habe bei ahrefs nachgesehen, dort werden 11 Domains mit Anchor "job" und 6 Domains mit Anchor "jobs" angegeben.

Wegen 17 Money-Links wird man ja wohl nicht so abgeschossen ...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44

Beitrag imwebsein » 20.02.2014, 10:15 Plötzlicher Rankingverlust unter dem Top-Keyword

351 Domain Links erzeugen 15536 Backlinks, die Domains liegen auf 252 IP´s.
Du hast 85 % Follow Verlinkungen.

Du hast einige Moneykeywords im Bereich 1-3% der Domainlinks verlinkt, zusammengezählt macht das locker über 25 % Keywordlinks aus.
Quelle: SEO-Wise

Eigentlich ist der Mix gar nicht so schlecht und ich muss gestehen, dass ich Ihn ohne die Abstrafung wahrscheinlich auch gar nicht so wahrgenommen hätte, da wirklich erst die vielen kleinen Zahlen zusammengezählt nachher nicht mehr so toll aussehen.

Einen Penalty kannst du ja ausschließen. Der Effekt kam nach den vielen neuen Domainlinks. Wenns also nicht der Pinguin ist, kann ich mir nur noch vorstellen, dass du in der Sansbox bist und das wäre gar nicht mal so abwegig:

https://imwebsein.de/google-sandbox/

Im Grunde genommen ist ja der plötzliche anstieg der Domainlinks ein Signal für Google. Nun "testet" man eben verschiedene Vorgehensweisen und die Reaktion.
Würde ich derzeit echt als wahrscheinlichsten ansehen..
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

b_o_o
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2014, 15:16

Beitrag b_o_o » 11.03.2014, 15:24 Plötzlicher Rankingverlust unter dem Top-Keyword

Hallo, hat sich in der Zwischenzeit eine Besserung im Ranking ergeben? Unter "Jobs" scheint Eure Site ja wieder rehabilitiert worden zu sein ;-)

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte sammeln können, womit der Absturz erklärt werden könnte? Wir haben mit einer unserer Seiten einen ganz ähnlichen Effekt - leider bislang ohne nennenswerte Rückkehr in die SERPs :roll:

Grüße,

b_o_o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag