hanneswobus hat geschrieben:wernerd,
was hast du denn im detail beim "linkaufbau" betrieben? hast du strukturen geschaffen, wo eure jobangebote _besonders_ beworben werden? gibt es bei dir irgendwelche strukturen, wo externe auf anderen medien deine angebote anschauen, bewundern und kommentieren koennen / duerfen?
gruß
Ganz ehrlich gar nichts. Die "getauschten" Links sind schon über 2 Jahre alt und im letzten Jahr wurde gar kein aktiver Linkaufbau mehr betrieben, nur mehr onpage-Optimierung. Die neuen Links sind natürlich dazugekommen bzw. sind durch Pressemeldungen entstanden. Wenn uns eine Partnerseite verlinkt hat, haben wir diese darum gebeten uns mit "Jobs" zu verlinken, das wars dann aber auch schon.
Mit was wertet ihr die Links aus? Wir haben einen Account bei Sistrix, aber mir zeigt sogar die Gratisversion von seolytics viel mehr Links an als sistrix!?
Suma sumarum hat uns Google jetzt wegen den Links weggeschossen obwohl wir nicht mal aktiv Linkaufbau betrieben haben :/ wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Alle "bösen Links" im Disavowed-Tool von google eintragen, oder was gibt es für Möglichkeiten?
Danke für jede Hilfe
EDIT:

Extremer Anstieg an neuen Backlinks! Leider zeigt mir seolytics nicht an woher diese kommen (kann nicht nach Zeitraum filtern).