registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

ca. 150 SEO Texte liegen nun vor uns... wdf idf? ja o. nein?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
huepster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2012, 17:19

Beitrag huepster » 13.02.2014, 17:21 ca. 150 SEO Texte liegen nun vor uns... wdf idf? ja o. nein?

Wir haben innerhalb relativ kurzer Zeit bei einem Shopprojekt mit neuen Kategorie-Texten massive Sprünge bei Google gemacht. Dabei lag der Fokus aber auf dem wonach ein Nutzer tatsächlich suchen, bzw. was ihn interessieren könnte. Dementsprechend gibt es auch Kategorien praktisch ohne Text - weil da einfach keine interessante Info rein könnte

Wenn man unbedingt irgendwelche Kürzel braucht, dann sollte man SEO und UXO bei eCommerce-Angeboten zumindest gleichwertig behandeln.

Eine gute UX bringt eben nicht nur ggf. kurzzeitige Rankingverbesserungen, sondern sorgt für zufriedene Kunden die WIEDERKOMMEN und empfehlen. Und auch wenn den einen oder anderen das erschreckt: Google kann sowas inzwischen sehr, sehr gut registrieren und berücksichtigen.

Was das Beispiel Zalando angeht sollte man keine Fehlschlüsse ziehen. Nur weil dort etwas vorhanden ist, bedeutet das nicht, dass es ein entscheidender Faktor für Zalandos Erfolg ist. Immer alles im Kontext betrachten!

Anzeige von: