registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

RPM heute niedrig?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3231
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 29.01.2014, 19:04 RPM heute niedrig?

Ich muss blind gewesen sein - ich habe wohl die Ursache für die seit 1. Jänner gesunkenen CPC-Werte entdeckt: Während ich im Dezember und im Vorjahr durchgängig etwa den gleichen Prozentsatz der Klicks bei Kontext- und Interessensbezogener Werbung (1:1) hatte, wobei die interessensbezogene Werbung um 20% besser bezahlt wurde, hat sich seit Anfang Jänner das Verhältnis Kontext/Interessen auf praktisch 2:1 verändert! Bei gleichem Entlohnungsverhältnis!
Ich habe das jetzt Tag für Tag überprüft! Google muss ab Jänner hier etwas umgestellt haben! Und schaltet offensichtlich mehr interessensbasierte Werbung, die logischerweise nicht konvertiert!
Logischerweise trifft das vermutlich Qualitätsseiten wesentlich mehr!
Meine Frage: Kann das jemand anhand seiner Daten bestätigen?

Anzeige von: