registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

RPM heute niedrig?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3895
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 23.01.2014, 00:14 RPM heute niedrig?

Heute gings mal mit den Einnahmen rauf!

Aber das mit der Relevanz scheinen sie nicht mehr im Griff zu haben.

Wenn ich meine Wintersport-Seite surfe, kommt "Ischgl"-Werbung und context-relevant. Surfe ich dann weiter auf einer meiner englischsprachigen Seiten zum Thema Physik, kommt weiterhin die Ischgl-Werbung mit derselben "Context"-Relevanz.

??????

Unter Umständen könnten Publisher besonders hart betroffen sein, die ein grosses Portfolio unterschiedlicher Themen abdecken oder unterschiedlicher Sprachen.

Das ist auch wieder die seltsame Preferenz für regionale Anzeigen. z.B: "Zahnärzte in Dornach". Ich wohne dort, aber ich sehe nicht ein, warum das auf allen meinen Seiten "Context"-relevant sein soll... Oder plötzlich kommt exklusiv Werbung für Schweizer Versicherungen, Lebensmittelhändler etc.

Ein Schmuh!

Man packt sich doch das eine oder andere Thema raus, wo man hohe CPCs vermuten, investiert in Content und siehe da: "Zahnärzte in Dornach". Toll...
Dann kann ich mich auch gleich 0815-Themen widmen und mir die Texte per cut and copy oder aus dem Textgenerator zusammenstellen.

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1247
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag pageranknewbee » 23.01.2014, 06:19 RPM heute niedrig?

ja, das kann ich so voll bestätigen. Das mit dem großen Portfolio zu unterschiedlichen Themen trifft zudem bei mir zu. gestern der RPM bei 1,92. Die CTR ist auch von sonst ca. 1,20 auf um die 0,8 runter.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3895
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 24.01.2014, 14:38 RPM heute niedrig?

Heute ist der RPM nur noch die Hälfte von meinem gewohnten Wert... Bäh ist das übel.

Ich habe ein grosses Projekt, da kann die Antwort nur noch lauten, Adsense auszubauen.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1247
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag pageranknewbee » 25.01.2014, 08:47 RPM heute niedrig?

Mittlerweilse ist er bei mir zumindest wieder bei 2,35 Euro. Naja, dennoch weit entfernt von den gewohnten 4 Euro. Ich denke, das wird sich wieder erholen. Google wird ja wohl selber merken, dass irgend etwas falsch läuft, wird ja nicht nur uns beide betreffen, bin ich mir sicher.

dennyf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2014, 14:57

Beitrag dennyf » 25.01.2014, 15:00 RPM heute niedrig?

Ich denke Panik ist nicht angebracht, liege mit meinem Tech-Blog derzeit auch bei einem CPC, der durchschnittlich nur noch halb so viel wert ist, wie beispielsweise im November und Dezember. Aber Januar ist nach dem Weihnachtsgeschäft eigentlich fast zwangsläufig schlechter.

Dürfte sich bestimmt in den kommenden Wochen wieder erholen, hoffe ich zumindest^^

Anzeige von: