Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Auftraggeber habe ich nicht. Die Agentur wäre ja mein Auftraggeber. Die gibt mir die Aufträge was ich zu machen habe. Also Kunde A Onpage. Kunde B. Keywordanalyse usw. Genau dafür suche ich einen Richtwert. Minimum Maximum.hanneswobus hat geschrieben:mh.
ich bin persoenlich bei den skills etwas zu kritisch und betrachte die behandlung der ueblichen cms, shopsysteme etc. als "allgemeinbildung".aber was haben deine webcoder-faehigkeiten denn mit bspw. "offpage-seo" zu tun? haben irgendwelche deiner projekte irgendwann einmal tolle und stabile rankings eingefahren? welche (schwierigen) branchen werden durch deine projekte abgedeckt und kannst du deinem pot. auftraggeber hier valide zahlen wie "umsatz", "traffic" vorlegen? das waere bspw. eine verhandlungsgrundlage fuer mich.
gruß
luzie hat geschrieben:CMS, CSS, HTML ... nicht nur über das Wissen im Off-Page-Bereich sagt das nichts aus, auch für den On-Page-Bereich ist das nur minimales Grundlagenwissen. Was nützt es dir, wenn du alle HTML-Tags kennst, aber nicht weisst, was Google damit machen könnte?
der preis bemisst sich anhand des budgets UND der qualifikation der auftragnehmer. hierbei ist es spannend zu sehen, in welcher zeit und mit welcher effizienz der AN denn die von mir gestellten aufgaben abarbeiten kann. preisdiskussionen sind also genauso individuell wie die zu stellenden aufgaben und den beteiligten akteuren. die skizzierten aufgaben aus deinem eingangspost wirken fuer mich wie hilfstaetigkeiten und waeren fuer mich nur pauschalisiert abrechenbar (also nicht je stunde und je aufgabengebiet dreistellig).NetTipps hat geschrieben:
Auftraggeber habe ich nicht. Die Agentur wäre ja mein Auftraggeber. Die gibt mir die Aufträge was ich zu machen habe. Also Kunde A Onpage. Kunde B. Keywordanalyse usw. Genau dafür suche ich einen Richtwert. Minimum Maximum.
Das kann doch nicht so schwer sein? Ich denke es gibt genug SEO Leute die hier unterwegs sind und wissen was sie ihren freiberuflichen Mitarbeitern bezahlen. Damit meine ich keine Studenten, die das nur aushilfsweise machen. Sondern langfristige Zusammenarbeit.
Ich will auch keine genauen Zahlen Mir gehts eher um einen Durchschnittswert oder einen Richtwert auf den ich aufbauen kann.
Das was du genannt hast, hat NICHTS mit SEO zu tun. Um es in eine andere Branche zu übertragen:Erst soll ich meine Wissen darlegen, dann interessiert es nicht. Was soll das?