registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO - Kündigen und selbst machen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Uli75
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 15:23

Beitrag Uli75 » 09.01.2014, 13:19 SEO - Kündigen und selbst machen?

Es sind einige Keywords von der ersten Seite im Laufe der Zeit abgesackt - das hat auch sicher damit zu tun, dass die SEO-Agentur nur immer die Startseite optimiert (und keine Unterseiten) und selbst auch keinen zusätzlichen Backlinkaufbau betrieben hat (bis auf die besagten 30 Links) - der Rankingverlust ist zwar (noch) nicht signifikant, aber wenn die Konkurrenz einfach mehr tut für ihre Seiten, steht sie eben vor mir in der Liste...

Ich weiß, dass "onpage" wichtig ist - daher habe ich ja auch zur Jahreswende von einem Bekannten, der selbst beruflich SEO macht, das Webprojekt komplett onpage updaten/optimieren lassen. Daher bleibt meine Frage, ob ich "den Rest" nicht auch zukünftig selbst übernehmen kann, d.h. content verfassen auf den Unterseiten, Backlinkaufabu usw. - wenn es Änderungen bei Google im Algorhytmus geben wird, würde ich den Bekannten gegen geringen Preis die relevanten onpage-Maßnahmen wieder durchführen lassen. Insgesamt ist das deutlich günstiger, als jeden Monat 300,- netto zahlen zu müssen - daher meine Überlegung...

Ich will keine SEO-Agentur schlecht reden, überhaupt nicht - mir stellt sich nur allein die Frage, ob ich es nicht auch (unter den o.a. Voraussetzungen) selbst in die Hand nehmen kann, da 99% des Aufwands doch die Contenterstellung und den Backlinkaufbau umfasst, wenn das Projekt onpage perfekt ist - oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Anzeige von: