registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO - Kündigen und selbst machen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Uli75
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 15:23

Beitrag Uli75 » 08.01.2014, 15:26 SEO - Kündigen und selbst machen?

Hallo zusammen!

Ich habe mein Webportal nun komplett einmal "onpage" optimieren lassen. Über ein News-Content-System schreibe ich nun auch regelmäßig neue Inhalte (keywordbezogen) für die Homepage. Zudem habe ich eine freiberufliche Texterin an der Hand, die mir regelmäßig den Backlinkaufbau macht (offpage) - nach meiner Auffassung habe ich quasi alles Notwendige im Griff, um Positionen bei Google nach oben zu wandern (langfristig)...

Frage:

Macht es da eigentlich noch Sinn für mich, monatlich bei meiner SEO-Agentur die Gebühren zu bezahlen?

Ich bin seit mehreren Jahren bei der Agentur, auch mit Erfolg mit den jeweiligen Positionierungen bei Google, habe aber das Gefühl, dass die Agentur auch nichts anderes macht (oder sogar gar nichts), als das was ich selbst schon tue (s.o.)...

Als ich das Thema Kündigung ansprach, sagte die Agentur aber gleich, dass sie für mich im Laufe der Zeit mehrere Dutzend super-wichtige Backlinks angelegt hätten, die würden bei einer Kündigung dann auch alle wegfallen und ich viele Positionen bei Google zurückfallen - kündigen wäre fatal... was meint ihr dazu?

LG, Uli

Anzeige von: