registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

links entfernen - verpflichtung?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 15:44

Beitrag Miquel » 18.02.2014, 08:50 links entfernen - verpflichtung?

Web-Schneiderei hat geschrieben:Ich baue ja für den einen oder anderen Kunden auch Links ab. Sei es, Webkatalogeinträge oder auch Bookmarks, nur mal als Beispiel.

Habe da eine bestimmte Bookmarkseite im Sinn, bei der man vor einigen Wochen oder wenigen Monaten die Links selbst editieren konnte oder auch den Account löschen konnte, was nun aber nicht mehr möglich ist.

Diese Praktiken finde ich unseriös. Es kann ja nicht sein, dass ich meinen eigenen Account nicht löschen kann oder meine Bookmarkeinträge editieren kann. Da verlangt man noch 30€ und wird auch noch unsachlich, wenn man verlangt, dass Personendaten, die eindeutig zuweisbar sind, gelöscht werden sollen.
Da würde ich dann einfach den Datenschutz bemühen und um konkrete Auskunft nach dem Datenschutzgesetz verlangen sowie Löschung aller personengebundenen, gespeicherten Daten. Entsprechend müssen sie darüber dann die Links auch löschen.
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Anzeige von: