Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist so nicht richtig, sagt Google auch selbst. Du kannst natürlich selber Links setzen, wenn du es nicht nur des "PR" wegen tust. D.h. wenn du deine Seite in einen branchenspezifisches Firmenverzeichnis o.ä. einträgst, ist das kein Linkbuilding der bösen Art.Beauty hat geschrieben: Whitehat ist es mMn nur, wenn KEIN LINK selbst gesetzt wird. Sobald irgendein Artikel irgendwo selbst gepostet wird, ein Link gekauft wird, getauscht wird, etc. etc. - alles mehr oder weniger auch nur Spam Von daher..
Der Spruch "Wer nicht wirbt, der stirbt" soll von Henry Ford stammen. Nichts dagegen sollte Google zum Beispiel haben, wenn für die Eröffnungswerbung 1.000 Bannerplätze gemietet werden, insofern der zugehörige Verweis auf nofollow gesetzt wird, um den PR nicht zu beeinflussen.Barthel hat geschrieben:Du kannst natürlich selber Links setzen, wenn du es nicht nur des "PR" wegen tust. D.h. wenn du deine Seite in einen branchenspezifisches Firmenverzeichnis o.ä. einträgst, ist das kein Linkbuilding der bösen Art.
Korrekt!Gator hat geschrieben: wichtig finde ich aber das man seiten beseitigen sollte wo klar er sichtlich ist das es nur ums profit geht. wo es dem betreiber egal ist wie was aussieht
Beides ist möglich.Gator hat geschrieben:Wie geht das bei dem Tiger da überhaupt, ich meine ich sehe da nicht durch. man muss ja ein programm runter laden. das is schonmal klar...
aber bewirbt der sein eigenes zeugs da oder ist das affili ?
Das ist richtig.Gator hat geschrieben:normal müsste es schon so sein, wenn von heute auf morgen eine neue webseite in den medien erscheint und es ein wichtiges oder aktuelles thema ist bekommt die auch links wie sau in der ersten zeit gleich. das straft auch keiner ab.
Habt ihr das auch mit ganz neuen Seiten gemacht? Hier wird ja gerne mal behauptet, dass man mit so was schnell in einen Filter kommen kann. Ist aber eigentlich unlogisch, denn wenn du ein Unternehmen inklusive Webseite Gründest, wirst du ja gerade am Anfang die Werbetrommel rühren wie blöd. D.h. es sollte schnell ein Linkmix auf die Seite kommen. Ich habe immer das Gefühl, dass Probleme hier eher von den Anchortexten kommen und weniger von den Links. D.h. wenn du auf eine relativ neue Seite gleich einen PR 5 oder 6 Link mit Moneykey packst, könnte man da ein Problem sehen, mit Brand eher weniger. Aber wer hat in der Vergangenheit schon starke Links für Brand o.ä. "verschwendet"?Expirado hat geschrieben:Das ist richtig.Gator hat geschrieben:normal müsste es schon so sein, wenn von heute auf morgen eine neue webseite in den medien erscheint und es ein wichtiges oder aktuelles thema ist bekommt die auch links wie sau in der ersten zeit gleich. das straft auch keiner ab.
Es waren keine ganz neuen Seiten.Barthel hat geschrieben: Habt ihr das auch mit ganz neuen Seiten gemacht? Hier wird ja gerne mal behauptet, dass man mit so was schnell in einen Filter kommen kann.
Nur bedingt, und oft nur beim Pinguin. Kannst einfach 2000 Links in 2 Tagen erstellen. Immer gleicher Anchor mit Moneykey, nur immer ein anderes deutsches Wort dahintergehängt. "Bücher kaufen jetzt" "Bücher kaufen Wolf" "Bücher kaufen Gehirn" "Bücher kaufen Wein" etc.Gator hat geschrieben:es ist bei neuen seiten aber auch so. kommt wie schon gedacht nur auf die Anchor an.