registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zanox automatischer Feed Download

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
GrinderFX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Beitrag GrinderFX » 21.09.2012, 21:44 Zanox automatischer Feed Download

Hallo.
Ich habe bei Zanox mittlerweile recht viele Partnerprogramme, von denen ich alle einen Datenfeed im csv Format beziehe und verarbeite.

Nur ist es ziemlich anstrengend diese ständig per Hand zu laden, da die Api nicht wirklich was hergibt. Die Hilfe dort ist grauenvoll und verlinkt oft falsch.
Der Support hat keine Ahnung und der der Developerkontakt antwortet nicht.

Da die cvs Dateien ständig neu heißen (Datum und Irgendwas), kann man hier auch nicht wirklich vorher erahnen wie die url aussehen wird, ist zwar nett, dass sie im PDF von Zanox die url Struktur erklären, nutzt aber so nicht viel.
Ich kam dann auf die Idee mit Curl und PHP die Webseite auszulesen und so die Feeds zu bekommen. Da Zanox aber ca 30 Weiterleitungen drin hat, bis man irgendwas sieht, vieles mit Javascript + ajax nachgeladen wird, ist dies nahezu unmöglich und einfach zu viel Aufwand. Dazu kommen noch ständig Errors seitens Zanox, die ich ÜBERALL ab und zu mal kriege, an mehreren Internetanschlüssen und Rechnern.

Es muss doch also eine Möglichkeit geben die Produktsfeeds automatisch zu beziehen, sonst ist die Plattform total überflüssig und wertlos.

Und NEIN, einzelne Soap und XML Requests mit dem schrottigen Web Service kommen da nicht in Frage, weil dann bei den Datenmengen nur die Beschaffung der Daten mehr als 11 Tage dauern würde, wobei der normale Download als CSV keine 10 Mins dauert.

Anzeige von: