registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Nina86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2012, 17:19

Beitrag Nina86 » 23.04.2017, 16:04 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

Huhu,ich krame das einfach mal raus, passt so gut, so muss ich nix neus eröffnen. Ich hoffe, ist erlaubt. Gibt es da neues zu? Ich habe auch Webseiten, von denen ich nciht will, dass jemand von meinen Seiten erfährt. ich arbeite auch in der Erotikbranche und möchte deswegen meinen namen nciht ins Impressum schreiben,die Affiliateanbieter wie affili.net und amazon verlangen dies jedoch, gibt es da eine neue Reglung zu? Bei Google hab ich nix gefunden,nur altes Zeug, möchte aber auch nicht abgemahnt werden. Whoisprotect habe ich bereits, allerdings macht mir das Impressum eben sorgen, habe es grade als Bild drin. Firmenname ist ja auch nicht erlaubt. Wie macht ihr das, gibts neue Fälle bzgl Impressum als Bild?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag Steffie » 28.04.2017, 08:23 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

Damit mein Name im Impressum nicht von Suchmaschinen gefunden wird habe ich einige Buchstaben des Impressums mit gleichaussehenden griechischen oder kyrillischen Buchstaben getauscht.
genauer siehe https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#985392

Außerdem habe ich für diese einzelne Seite den Header 404 gesetzt.

Code: Alles auswählen

<?php header&#40;"HTTP/1.0 404 Not Found"&#41;; header&#40;"Status&#58; 404 not found"&#41;; ?>
So ist der Name für Besucher normal lesbar, für Suchmaschinen und Scraper jedoch sehr schwer zu finden. Vielleicht hilft dir das.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2273
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 28.04.2017, 15:10 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

Adresse und Namen als Photo geht nicht?
oder wurde das schon erwähnt/ versucht?
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag Rasputin » 28.04.2017, 16:29 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

arnego2 hat geschrieben:Adresse und Namen als Photo geht nicht?
oder wurde das schon erwähnt/ versucht?
Nein, das geht nicht, weil es nicht "barrierefrei" ist.

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag Cash » 29.04.2017, 01:00 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

Erstaunlich das ihr Google das auslesen von Text in einer Grafik nicht zutraut. Selbst mein Uralt-Scanner hatte ein Programm dabei das Text aus einer Grafik auslesen konnte. Und das funktionierte schon vor 10 Jahren ziemlich gut.

Die Adress-Grafik in Impressum kann doch in mehrer kleine Teile geschnitten werden.
Per Div werden diese Teile zusammengesetzt. Abwechselnd als Grafik und Hintergrundgrafik einbinden und die Grafiken noch in verschiedene Ordner legen.
Dann ist nichts mehr mit auslesen.

Vorrausgesetzt es wird kein Screenshot erstellt.
:wink:

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2273
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 29.04.2017, 02:01 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

Cash hat geschrieben:Erstaunlich das ihr Google das auslesen von Text in einer Grafik nicht zutraut. Selbst mein Uralt-Scanner hatte ein Programm dabei das Text aus einer Grafik auslesen konnte. Und das funktionierte schon vor 10 Jahren ziemlich gut.
Und ich frage mich warum du es glaubst das Google die Grafiken mit Programmen durchsieht um eine Adresse raus zubekommen?

Der Crawler ist dafür da Webseiten zu scannen sonst nichts. Es ist sogar zweifelhaft das ein Crawler DC erkennt oder nur vormerkt was eventuell DC sein könnte. Google's Methoden sind so gut wie keinem bekannt, aber jeder (inkl. ich) hat eine Meinung dazu was Google kann und was nicht.

Es soll ja sogar Leute geben die den Crawlern AI zutrauen.

Impressums gibt es nur in Europa. Spanien und Deutschland sind da die Vorreiter glaube ich.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag Cash » 29.04.2017, 12:05 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

arnego2 hat geschrieben: ...
Und ich frage mich warum du es glaubst das Google die Grafiken mit Programmen durchsieht um eine Adresse raus zubekommen?
Hab ich das geschrieben?
Nein - ich hab nur geschrieben was technisch möglich ist.
Sonst nichts.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 29.04.2017, 16:07 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

Es hat aber auch keiner geschrieben, dass Google technisch nicht Text aus Grafiken extrahieren könnte. Es ging lediglich darum, wie man seinen Namen aus den SERPs fernhält.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2273
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 29.04.2017, 20:10 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

Nun die TE frage war:
allerdings macht mir das Impressum eben sorgen, habe es grade als Bild drin. Firmenname ist ja auch nicht erlaubt. Wie macht ihr das, gibts neue Fälle bzgl Impressum als Bild?
Daran glaube Ich nicht das Suchmaschine die Bilder durchsuchen.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag