registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 15:24

Beitrag Casi » 15.12.2011, 09:43 Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern?

Ich bereite einen englischsprachigen Blog vor, der nichts mit meinem Hauptgeschäft zu tun hat. Da der Blog in Deutschland gehostet ist, muss ich natürlich ein entsprechendes Impressum im Blog haben, da ich versuchen möchte damit ein bißchen Geld zu verdienen. Mich stört es nicht, wenn Google über die WMTs oder das Adsende-Konto die Verbindung zu meinen anderen Firmenseiten herstellt. Ich möchte aber verhindern, dass der Blog in den SERPS auftaucht, wenn meine Kunden nach meinem Namen suchen. Darum möchte ich gern zumindest meinen Namen im Impressum irgendwie nur für die Suchmaschinen verwässern.
Möglichkeiten:
- Getestet habe ich gestern, den Namen mit Leerzeichen zu schreiben und diese Leerzeichen dann mit weißen Buchstaben auf weißem Grund zu füllen. Ist das in Ordnung? (Vermutlich bringt mir das aber nur eine Nominierung für die bekloppteste Idee der Woche :wink: )
- Ich weiß es gibt auch Nofollow und Noindex, aber dem traue ich nicht so über den Weg und ich wüßte nicht, wie ich im WP eine einzelne Seite auf noindex/nofollow setze, die anderen Seiten aber follow bleiben.
- Namen / Impressum als Grafik ist juristisch nicht unumstritten, was ich in den letzten Wochen so darüber gelesen habe.

Was würdet Ihr empfehlen, außer eine Therapie gegen Paranoia? :roll:

Anzeige von: