Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Myrtus hat geschrieben: Habe gelesen das da wer abgemahnt wurde, da Copyright Hinweis nur im Impressum der Webseite war... Jetzt mache ich mir Sorgen aber wie soll man bei vielen Bildern jetzt nachträglich das alles machen?
Oder kann man einfach die Fotolia Download Seite im Impressum einfügen oder gibt es da andere technische Möglichkeiten?
Weil ich es auf meinen Seiten ästhetisch so empfinde, eine Urhebernennung mit an eine Bildbeschreibung oder auch bei Bildern ohne Bildschreibung hinten anzuhängen.Tomasso hat geschrieben:
Warum soll ein Text unter dem Bild das Layout versauen?
Naja, ich mach das schon lange so und hab damit bisher überhaupt kein Problem. Es gibt ja mit css mehr als genug Möglichkeiten das ganze entsprechende anzupassen das es nicht wirklich stört. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich nicht immer gleichEric78 hat geschrieben:Weil ich es auf meinen Seiten ästhetisch so empfinde, eine Urhebernennung mit an eine Bildbeschreibung oder auch bei Bildern ohne Bildschreibung hinten anzuhängen.Tomasso hat geschrieben:
Warum soll ein Text unter dem Bild das Layout versauen?
Quelle: https://de.fotolia.com/Info/Faq/Customers#b06Für die redaktionelle Verwendung müssen Sie die Copyright-Informationen unter Verwendung dieses Formats angeben: © Name des Fotografen / Fotolia. Die Copyright-Informationen sind neben dem Bild auf der Fotolia Website zu finden.
Diese Informationen können auf oder neben dem Bild oder bei audiovisuellen Produktionen in den Credits des Projekts erscheinen.
Im Urheberrechtsgesetz steht aber nicht, dass der Urheber am Bild genannt werden MUSS.Geo hat geschrieben:Es ist wohl so, dass nach deutschem Urheberrecht der Urheber/Ersteller am Bild genannt werden muss.