registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Email harvester und unerwünschte Bots mit .htaccess sperren

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Benutzeravatar
web4free
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 30.01.2004, 14:43

Beitrag web4free » 20.02.2004, 19:59 Email harvester und unerwünschte Bots mit .htaccess sperren

manute hat geschrieben:ach shit, jetzt fällt mir ein, ich hab das problem ja auf meinem hosteurope-server. die sind bei sowas total unflexibel, da komm ich nicht ran.
heißt das, ich bekommen den ausschluss der harvester nun garnicht hin - gibt's keine andere möglichkeit?
Servus,

Naja bleibt ja nur noch die robots.txt über.
Wenn Du php nutzt, könntest Du natürlich auch in der index.php eine Abfrage der UserAgenten machen und dann bei Bedarf umleiten.

Ob das aber das gelbe vom Ei ist, na ich weiß nicht!

lG.
Werner

Anzeige von: