registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zugrife von xyz-domains verhindern

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
BadCat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 07.08.2015, 15:50

Beitrag BadCat » 01.12.2016, 17:06 Zugrife von xyz-domains verhindern

Hallo,

ich würde gerne die Zugriffe von Doamins wie sharebuttens.xyz auf meine Sites verhindern, da diese Zugriff in letzter Zeit massiv zugenommen haben und mir die Analytics Statistic verfälschen.

Gibt es da Möglichkeiten?

Danke

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


labadiecandida
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2017, 15:28

Beitrag labadiecandida » 14.02.2017, 12:46 Zugrife von xyz-domains verhindern

habe leider keine Ahnung.. würde mich aber auch interessieren, weil ein Kollege einen ähnlichen Fall hat.. leider steht die frage schon ziemlich lange hier..

ElCattivo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2018, 02:24

Beitrag ElCattivo » 13.02.2018, 18:10 Zugrife von xyz-domains verhindern

Hallo,

auch wenn das hier schon etwas älter ist, vll sucht noch jmd. eine Lösung dafür. Wenn es um den Refer(r)er geht, hilft z.B. ein Eintrag in der .htaccess:

Code: Alles auswählen

SetEnvIf Referer "(boeserreferer1\.xyz|boeserreferer2\.xyz|boeserreferer3\.xyz)" bad
SetEnvIf Request_URI "^/robots\.txt$" ok

Order deny,allow

deny from env=bad
allow from env=ok
Einfach nur "boeserreferer1\.xyz" usw. durch die "bösen Refer(r)er" ersetzen. Das Ergebnis ist ein HTTP 403 für die Betroffenen.

Viele Grüße
ElCattivo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge