registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie viel Besucher muss man haben, um mit Internetseite Geld

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5237
Registriert: 27.10.2007, 14:07

Beitrag Vegas » 19.12.2008, 02:07 Wie viel Besucher muss man haben, um mit Internetseite Geld

curu hat geschrieben:Nach meiner Theorie (beschäftige mich nur mit dem Thema ohne eigene Webseite) hab ich den Eindruck, dass heutzutage besser eine Ausrichtung auf Produkte/Dienstleistungen mit hohen Provisionen von Vorteil ist als Geld verdienen durch Masseninteresse. Man bräuchte dann nicht so viel Traffic bzw. Besucher (die man als Anfänger sowieso schlecht bekommt).
Theoretisch ist der Ansatz sicher nicht falsch, aber ich sehe da zwei große Nachteile in der Praxis:

1. Hohe Provisionen bedeuten in der Regel hohe Konkurrenz, z.B. Versicherungen und DSL. Insofern ist auch das Generieren von wenig Traffic für Anfänger in diesen Bereichen eher schwer, die Anforderungen an ein Projekt/eine Seite sind höher, es geht viel mehr Zeit für die Contenterstellung, Research, usw. drauf, das Ranking braucht länger, letztendlich also viel Zeit bis sich die Arbeit und Investitionen auszahlen.

2. Hohe Provisionen bedeuten in der Regel auch, daß Vertragsabschlüsse nicht allzu leicht zustande kommen. Ein Buch bei Amazon wird schnell mal ohne großes Nachdenken gekauft, bevor jemand eine Reise bucht, sein DSL umstellt oder einen Versicherungsvertreter kommen läßt wird das mit der Frau abgesprochen, 3x drüber geschlafen, verglichen, usw. Will heißen: Kleinvieh in der Masse ist einfacher, denn interessant ist ja nur was am Monatsende insgesamt rumkommt.

Anzeige von: