registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag dadawowo » 15.01.2008, 11:05 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

@shadaik

So sehe ich das auch. Kaum ein Besucher benutzt Webkataloge um etwas zu finden.

Aber Webkataloge können sehr gute Zwischenpositionen bei Nebenkeys sein und
so auch Besucher bringen. Man kann sie sehr gezielt einsetzen um eventuelle Keys
abzugrasen, auf die man seine eigene Site nicht optimieren will.

Ist ja immer wieder erstaunlich was Menschen so in den Suchschlitz von
g eingeben. :roll:

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag Malte Landwehr » 15.01.2008, 11:36 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

Jo, kann man z.B. für Tippfehler nutzen die einem zu peinlich sind um sie auf der eigenen Seite zu verwenden.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 15.01.2008, 16:04 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

shadaik hat geschrieben:Ich denke eher, die kommen über Google auf die Katalogseite und gehen dann von da aus weiter.
Meinste wirklich? :)

andi21
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2007, 07:12
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag andi21 » 16.01.2008, 06:47 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

So sehe ich das auch. Kaum ein Besucher benutzt Webkataloge um etwas zu finden
stimmt nicht immer. von einem webkatalog der ordentlich besucher (500% steigerung von ihm zu mir) auf meine seite bringt, haben die meisten durch die suchfunktion dieses webkataloges zu mir gefunden.
Mein Webseitentip: https://www.hint-horoz.de

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 16.01.2008, 08:49 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

Darfst Du den Katalog nennen, oder gibt es da rechtliche oder moralische Probleme? ;)

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

andi21
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2007, 07:12
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag andi21 » 16.01.2008, 09:22 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

Darfst Du den Katalog nennen, oder gibt es da rechtliche oder moralische Probleme?
warum sollte es?


türkische.com
Mein Webseitentip: https://www.hint-horoz.de

flirt50
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2008, 19:22

Beitrag flirt50 » 11.03.2008, 17:54 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

Deswegen biete ich auf meinen Webkatalog auch noch Freemail an. Sowas bindet Besucher, die kommen immer wieder. Und wenn ich mir meine suchstatistik ansehen dann kann ich bestätigen das die leute auch in Webkatalogen suchen. Freemail wird übrigens sehr gut angenommen.

LG
Linkpartner gesucht !!!
Webkatalog mit PR 3
Biete Startseitenlink

Internetlegende
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2008, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag Internetlegende » 11.03.2008, 19:12 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

Ich kann mich der allgemeinen Meinung hier anschließen. Wenn ich Besucher bekomme, dann über themenspezifische Webkataloge. Über Webkataloge, bei denen in der Kategorie absichtlich oder unabsichtlich vertipper gelandet sind bekomme ich regelmäßig auch den ein oder anderen Besucher. Denn da rankt der Webkatalog dann optimal.

Das wäre doch eine neue Aufgabe für Webkataloge:

Vertipper in die Beschreibung und dadurch dann bei diesen bei G00gle gut ranken.

So muss G00gle keine leeren oder sinnlosen Seiten ausgeben und auch die User, die sich vertippen bekommen ein relevantes Ergebnis :)

lg

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag emel » 12.03.2008, 07:55 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

flirt50 hat geschrieben:Deswegen biete ich auf meinen Webkatalog auch noch Freemail an. Sowas bindet Besucher, die kommen immer wieder. Und wenn ich mir meine suchstatistik ansehen dann kann ich bestätigen das die leute auch in Webkatalogen suchen. Freemail wird übrigens sehr gut angenommen.

LG
Also mal ganz ehrlich:
Bei einem kleinem Freemailanbieter habe ich größere Angst, dass dieser meine E-Mails mitliest als bei einem der großen! (Ausser bei moooooogle natürlich, die lesen eh mit...)
Suche / Biete L*nks - PM an mich

UweB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 07.10.2006, 16:00

Beitrag UweB » 12.03.2008, 18:28 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

flirt50 hat geschrieben:Sowas bindet Besucher, die kommen immer wieder
Wie bindet Ihr Eure Besucher, damit sie auch wieder kommen (bei allg. Katalogen bzw. bei einem Themenkatalog)?

Gruß Uwe

mark007q
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 11.09.2005, 16:43
Wohnort: Bochum

Beitrag mark007q » 12.03.2008, 19:42 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

Wenn überhaupt bringen nur themenspezifische Webkatalog Besucher. Alles andere ist in Bezug auf Besucher gleich null.

Die ganzen Artikelverzeichnisse und Webkataloge kann man ja nur seltenst wirklich als Informationsquelle ansehen - da geht es meist nur um Backlinks.

Ich gucke mir das ganze Zeugs, bis auf themenspezifische Sachen, nicht mehr an.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6345
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 08.12.2015, 16:22 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

Michaellu hat geschrieben:
basisdenken hat geschrieben:Gibt es tatsächlich Leute, die Webkataloge durchstöbern und so auf die eigene Seite kommen? Kann man sagen, dass bei 100 Anmeldungen in Webkatalogen pro Tag 10-50 Besucher vorbeischauen werden?

Oder geht es wirklich NUR um die Backlinks?

Vielen Dank
Hallo
Nein den meisten geht es nur um Backlinks,obwohl die Google nicht mehr interessieren
Interessant, arbeitest du bei Google um das behaupten zu können? Wahrscheinlich eher nicht, weil Mitarbeiter von Google wissen ob es sich rechnet hier einen Link zu hinterlegen oder nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

gruesseclaus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2015, 12:00

Beitrag gruesseclaus » 13.12.2015, 12:08 Besucher durch Webkataloge/Verzeichnisse

Denke auch, dass es mehr um die Backlinks. Wobei es ganz auf das Thema ankommt. Hab einen Webkatalog, durch den um die 50-100 Leute pro Tag auf die Seite kommen. Aber ist ein "spezielles" Thema eben :lol:
www.gruesse.info - Das Gruß und Sprüche Portal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag