registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

<h1> mit Schriftgrösse 1pt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 16:21

Beitrag 1azrael » 25.08.2004, 08:50 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

@ ralfman: danke. werde das dann im auge behalten :o


@ apotheker: hmm tja nun ein paar kunden haben aber jetzt seiten von worldsoft. und auch die möchte ich weitestgehend zufrieden stellen ;-)

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag 1azrael » 25.08.2004, 08:55 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

Naja hab mal gehört, dass überschriften mit h1 besser bewertet werden.
nur passt bei einigen seiten die größe h1 nicht so schön ins layout. daher die frage wenn ich eine überschrift als h1 deklariere und dann auf meinetwegen h2 verkleinere, ob das von den suchmaschinen dann immer noch als h1 gewertet wird.
weil wenn nicht kann ich mir den schritt sparen und die überschrift gleich als h2 deklarieren

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 08:06
Kontaktdaten:

Beitrag Jörg » 25.08.2004, 09:05 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

1azrael hat geschrieben: auf meinetwegen h2 verkleinere
h2 ist keine Größe. Aber natürlich kannst du h1 verkleinern, ich mach das auch so, denn die Standardgröße in den gängigen Browsern ist wirklich übergroß :D; falls du zusätzlich h2 nutzt, würde ich aber auch dieses entsprechend verkleinern, damit die Abstände erhalten bleiben

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 18.06.2004, 12:04
Wohnort: Ellas

Beitrag Apotheker » 25.08.2004, 09:58 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

@ apotheker: hmm tja nun ein paar kunden haben aber jetzt seiten von worldsoft. und auch die möchte ich weitestgehend zufrieden stellen
Bestehende Worldsoft-Seiten optimieren??? Mein Mitgefühl. Gib alles! :D

moep123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 14.06.2004, 13:10
Wohnort: Reutlingen

Beitrag moep123 » 25.08.2004, 12:07 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

Jörg hat geschrieben: Wozu brauchst du verschiedene Überschriftenhierarchien, wenn du diese mittels CSS im Aussehen wieder angleichst?
ich weiss es. ich weiss es! :wink:

mfg
moep123

ami
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2014, 12:22

Beitrag ami » 20.08.2014, 14:15 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

ok, der thread ist 10 Jahre alt ..

Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich Verkleinerung des H1 tags über CSS und ob google das evtl. "abstraft" ?

Sorry falls die Frage diletanttisch wirkt ..bin Seo Neuling ;)

Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 20.08.2014, 15:17 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

Jup, wird abgestraft. So ne Art "hidden text".

Nimm die h1 für die wichtigste Überschrift auf einer Seite. Damit zeigst du Google: "Hey, darum geht es hier". Kannst auch gerne ein Keyword reinpacken.

gruß
til

ami
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2014, 12:22

Beitrag ami » 20.08.2014, 17:25 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

und wenn ich die H1 nur minimal verkleinere ist es auch nicht so gut ? Eigentlich geht es nur um 2 mm pro Buchstabe.

Wie kriegt die Suchmaschine überhaupt mit, ob bzw das etwas über CSS geändert wird ?

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 20.08.2014, 20:22 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

ami hat geschrieben: Wie kriegt die Suchmaschine überhaupt mit, ob bzw das etwas über CSS geändert wird ?
Die Crawler der Suchmaschinen sehen im Markup deiner Website einen Verweis auf die CSS-Datei genauso wie du, wenn du dir den Quelltext ansiehst.

Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 21.08.2014, 07:45 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

Was willst du eigentlich mit einer extrem kleinen h1-Überschrift?

Wie gesagt, hidden-text ist weniger gut. Für den Nutzer ist eine zu kleine Überschrift ebenfalls nicht gut. So?

ami
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2014, 12:22

Beitrag ami » 21.08.2014, 09:09 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

Ich möchte die H1 Überschrift die ganz oben, quasi als allererstes steht, minimal verkleinern weil sie optisch eben nicht zur Seite passt.

Ich habe viele Keywords darin mit denen ich auch gut gefunden werde und möchte das logischerweise ungern aufs Spiel setzen.

Wenn mir jetzt einer sagen würde - das ist egal, du kannst auch den H2 Tag verwenden - kann ich nicht recht glauben das es keine Auswirkungen hat.

Das habe ich schon mal ausprobiert und einen negativen Effekt festgestellt.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag Hasenhuf » 21.08.2014, 14:52 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

ami hat geschrieben:Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich Verkleinerung des H1 tags über CSS und ob google das evtl. "abstraft" ?
Sollte google normale gestalterische Maßnahmen abstrafen wäre es mir egal. Reicht Dir das als Antwort?
ami hat geschrieben:Ich möchte die H1 Überschrift die ganz oben, quasi als allererstes steht, minimal verkleinern weil sie optisch eben nicht zur Seite passt.

Ich habe viele Keywords darin mit denen ich auch gut gefunden werde und möchte das logischerweise ungern aufs Spiel setzen.

Wenn mir jetzt einer sagen würde - das ist egal, du kannst auch den H2 Tag verwenden - kann ich nicht recht glauben das es keine Auswirkungen hat.
Verwende Überschriften-Ordnungen so wie es on- und offline vorgesehen ist.
ami hat geschrieben:Das habe ich schon mal ausprobiert und einen negativen Effekt festgestellt.
Ausprobieren kann schon deswegen negative Effekte haben, weil sich was ändert. Ich bezweifle, daß dein "Test" aussagekräftig war.
Seo Küche hat geschrieben:Jup, wird abgestraft. So ne Art "hidden text".
Seo Küche hat geschrieben:Was willst du eigentlich mit einer extrem kleinen h1-Überschrift?
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen die Beiträge zu lesen auf die Du antwortest? Da steht nichts was als "hidden" oder "extrem klein" zu interpretieren wäre.

Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 21.08.2014, 15:34 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

Hasenhuf hat geschrieben:
Seo Küche hat geschrieben:Jup, wird abgestraft. So ne Art "hidden text".
Seo Küche hat geschrieben:Was willst du eigentlich mit einer extrem kleinen h1-Überschrift?
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen die Beiträge zu lesen auf die Du antwortest? Da steht nichts was als "hidden" oder "extrem klein" zu interpretieren wäre.
hast du dir schonmal einen text mit Größe 1pt angeschaut? Das ist nahe dran zu "hidden" und exakt "extrem klein".

Siehe Überschrift dieses Threads "<h1> mit Schriftgrösse 1pt"

grüße
til

ami
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2014, 12:22

Beitrag ami » 21.08.2014, 16:25 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

Sorry, mein Fehler.

Ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen und dachte ich könnte das hier mit unterbringen. Es geht in Wirklichkeit und wie oben beschrieben nur um eine minimale Verkleinerung.

@Hasenhuf

Das reicht mir nicht als Antwort, was willst du damit sagen das es dir egal wäre ? Kann es mir egal sein ? Danke

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2987
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 21.08.2014, 17:39 <h1> mit Schriftgrösse 1pt

Gibt es denn noch Leute, die im css mit pt arbeiten? :crazyeyes:

Antworten