registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO-Optimierung - wo fängt man an?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Danielle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 26.08.2014, 14:11

Beitrag Danielle » 26.08.2014, 14:21 SEO-Optimierung - wo fängt man an?

Hallo zusammen,

frisch angemeldet, möchte ich gerne eine vermutlich für die Spezialisten relativ dumme Frage stellen.

Wir haben seit 1,5 Jahren einen Blog, der ganz gut besucht wird (ich habe nicht sooo viel Vergleichsmöglichkeiten - aber etwa 26.000 unique visitors mit 111.000 pageviews pro Monat ist vermutlich nicht sooo schlecht). Wir sind da relativ blauäugig ran gegangen und hat ja auch ganz gut geklappt.

Jetzt denke ich über SEO nach - ohne davon die geringste Ahnung zu haben. Ich weiß - content is king - und das funktioniert ja auch ganz gut (die Absprungrate liegt bei 0,09% und die durchschnittlich geklickten Seiten je Besuch bei 4), aber ich denke, dass da noch ganz viel Potential vergraben ist, das ich gerne anstoßen würde.

Kurz und gut: Wo fange ich an? Ich nehme an, das bieten einige Unternehmen an - woran erkenne ich, ob die was taugen? Was machen die überhaupt konkret? Linkbuilding? Oder optimieren die die Artikel? Und was kostet mich das ungefähr in guter Qualität?

Wäre schön, wenn sich wer erbarmt, mir so blutige Anfängerfragen zu beantworten :-).

Liebe Grüße
Danielle
Zuletzt geändert von Danielle am 26.08.2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: