ich bin auf der Suche nach guten SEO-Texten, die nicht von Künstlicher Intelligenz KI erstellt wurden. Leider habe ich bereits bei zwei Anbietern bestellt, aber am Ende wurde dennoch KI verwendet.
Meine Frage ist außerdem: Spielt es eine Rolle, wie der Text auf der Seite platziert wird? Und wenn ja, wie sollte er optimal platziert werden, um sowohl für Nutzer als auch für Suchmaschinen bestmöglich zu funktionieren?
Vor zig Jahren gab es das Google Update "top heavy 2". Da ging es darum, dass der sichtbare Bereich der Seite nicht mit Anzeigen zugekleistert sein sollte, bzw. sollte der sichtbare Bereich den Nutzer abholen. Daran hat sich nichts geändert, soweit ich weiß.
Also sollte der Text möglichst leicht zugänglich sein - ohne Aktion des Nutzers (klicken, scrollen). Es gibt wohl primären und sekundären Content bei Google. Sekundär heißt, dass der Nutzer z.B. scrollen muss.
Viele Grüße
PS: Ich sehe gerade über meiner Antwort eine Werbung zum Thema Content erstellen
Die Texte sollten sich im Hauptbereich der Seite, also nicht in der Sidebar oder im Footer befinden. Wichtig ist, dass die Texte sich von anderen im Internet bereits vorhanden Texten unterscheiden, also einzigartig sind. KI-Texte sind ja eine Art Mischung aus bisher vorhandenen Texten und deshalb nicht dafür geeignet, gute Rankings zu erreichen.