Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Imho solltest du die ganzen "tricks" von damals vergessen, und dich auf nutzerfreundlichkeit (gute seitenstruktur, themen auf den punkt gebraucht und kein sinnlos geschwafel um keywords unterzubringen usw.) der seite konzentrieren.Andreas Fischer hat geschrieben: ↑27.10.2024, 15:03 Hallo
Ich habe mich seit 15 Jahren nicht mehr mit SEO beschäftigt.
Alles was ich wusste habe ich hier gelernt.
Damals gab es so eine Anleitung für Anfänger auf der Website, wenn ich mich recht erinnere.
Mittlerweile ist sicher das meiste neu?
Wo fange ich heute an?
Gibts hier so einen Überblick fürs erste Grobe?
Eigentlich sind es ja nur 3 Fragen
I beg to differ:nerd hat geschrieben: ↑28.10.2024, 03:25 Was sich definitiv geaendert hat sind links. heute konzentriert sich der meiste traffic auf social media, links von privaten blogs oder kleinen webseiten bringen kaum noch traffic, da die leute fast nur noch auf youtube und anderen grossen plattformen unterwegs sind.
ca 30% der Internetnutzer besuchen soziale Medien, die meisten gehen zu Facebook. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Afrika und Asiens Inter Provider (Telekoms) mit Freund Zuckverträge abgeschlossen haben und so über Facebook ins Internet kommen. 95% aller Nutzer gehen nicht zum Einkaufen ins Netz. Noch weniger bei Sozialen Medien. Das erklärt auch die Lautstärke der 20-Jährigen Finanzberater ohne Webseite für den Krypto, das ist was für dich die Sozialen Medien.https://datareportal.com/reports/digital-2024-deep-dive-the-state-of-internet-adoption hat geschrieben:Quelle
Das ist ja mittlerweile in fast allen Bereichen so. Ich frage mich oft, warum die das nicht schon vor 20 Jahren gemacht haben. Man nimmt einfach die Top-Player aus den 20-30 relevanten Einzelbereichen und listet die mit Priorität auf den ersten Plätzen. Und wo es noch Lücken gibt, packt man Ergebnisse aus selektierten Medienseiten rein.
Es ging um Heutzutage kommt der meiste Traffic aus sozialen Netzen. Dass ist das Kredo das die Influenzer krakeelen was aber nicht stimmt. 3 von 10 Leuten gehen in die Sozialen Netze, die meisten nach Facebook. Du kannst Traffic aus Sozialen Netzen nicht mit Traffic aus Segmentierten Quellen vergleichen. Die meisten gehen ins Internet um sich zu vergnügen, sich abzulenken.