registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google hast mich und viele andere kleinere Seiten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
kevin-und-chantal
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 19.07.2019, 19:38

Beitrag kevin-und-chantal » 09.07.2024, 09:55 Google hast mich und viele andere kleinere Seiten

Wer von euch hat auch seit den Updates im Oktober 2023 einen Einbruch bei den Userzahlen?

Ich bin mittlerweile etwa bei 25 % von den Zahlen, die ich vor einem Jahr hatte. Also ein grauenvoller Einbruch. Wenn ich die Besuche explizit über Google nehme, ist es wahrscheinlich noch schlimmer...

Ich habe eine Informationsplattform. In den Jahren davor immer "gesund" angestiegen. Vor dem Einbruch gab es keine relevanten Änderung. Seit Oktober 2023 starker Einbruch und dieses Jahr noch weiter gesunken mit den Google Updates.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht sogar Leute, die Plattformen haben, die sich davon wieder langsam erholen? Und dazu einen Erfolgsweg beschreiben können.. Bei mir geht's leider weiter bergab.

Nun versuche ich es mit einem Re-Design, wenn das auch nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende...
Die aktuelle Seite hat bezüglich Usability viel Luft nach oben, dass gebe ich auch zu. Da aber über Jahr hinweg die Userzahlen immer konstant und gesund (also nie sprunghaft) angestiegen sind, hatte ich nie große Änderungen gemacht (never change a running system), mit dem sprunhaften Einbruch dank Googles super tollen Updates, bin ich aber nun zum Handeln gezwungen worden.

Falls erwünscht, kann ich gerne auch die Seite posten (das neue Design ist noch nicht online) und bin offen für Feedback.

Liebe Grüße an die liebe Community und eine schöne Woche wünsche ich euch :)

Anzeige von: