registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SSL scheint bei vielen Seiten nicht mehr zu funktionieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
party
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 345
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 07.06.2024, 13:53 SSL scheint bei vielen Seiten nicht mehr zu funktionieren

Hallo,
Ich habe heute festgestellt, dass viele Projekte die ich mit LetEncrypt SSL Zrtifikaten betreibe diese nicht mehr funktionieren.

Zuerst dachte ich, dass ich bei der htaccess irgendetwas bei meinen neuen Sicherheits- und Filter Einstellungen falsch gemacht habe, aber ein zurück auf Null zu gestern, wo ich die Änderungen vorgenommen hatte brachte nichts. Cache wurde auch dazu gelehrt.

Habe nun versucht es zu eruieren was es sein kann. Aus Spaß habe ich nun autoblog geggoglet und etwas kleinere Player angeklickt. Auch die alle welche LetsEncrypt nutzten gelten in den Browsern als nicht sicher. Aus dem Desktop validiert das Viren/Firewall Ding alles nach, was von Browsern zwar als SSL angezeigt wird, auf mobilen Geräte wo es mir auffiel nicht.

Meine Frage haben auch andere dieses LetsEncrypt Problem? Ein kurzes ja wäre toll. Dann liegt es nicht an etwas an meinen Servern oder Einstellungen. Alles weist zwar auf ein Problem mit/bei LetEncrypt hin aber ein Hinweis in die Runde mit Rückmeldung ist hilfreich.

Gestern war alles fein auch mit den neuen Einstellungen auf meinen Projekten.

Die Projekte die mit großen (nicht kostenfreien) SSL Zertifikaten laufen sind nicht betroffen.

Anzeige von: