Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Die anzeigen fallen nicht weg, die stehen ja immer noch auf Google Suche, und zwar ohne an die nervigen Webmaster Provision abgeben zu müssen.
Die leute haben altavista verlassen, weil google besser war und deutlich weniger spam hatte.
Die Google Dienste arbeiten nicht zusammen.
Das ist bei mir ähnlich gelaufen, auch wenn es immer nur ein erfreuliches Zubrot zu meiner eigentlichen Tätigkeit war. Meine Hoffnung ist, dass irgendwann die Betreiber von KI für ihre Quellen etwas bezahlen müssen, also so etwas wie eine Art Nutzungsentgelt wie beim Musik-Streaming. Denn letztlich leben die ja davon, dass es etwas gibt, was man "ausbeuten" kann. Denn wenn dann irgendwann nur mehr KI-generierte Inhalte im Web zu finden sind, dann wird daraus wohl einmal eine selbstzerstörende Unsinnsschleife, was ja ohnehin schon manchmal zu beobachten ist. Für mich persönlich ist der Rückgang der Nutzerzahlen vor allem deshalb so negativ, weil ich seit etlichen Jahren schon mehr von Verwertungsgesellschaften und Direktvermarktern bekommen habe als von G. Und da ist Frequenz das alleinige Kriterium.Bodo99 hat geschrieben: ↑17.05.2024, 09:39Aber ich habe meine Schäfchen in den letzten 10 Jahren ins Trockene gebracht, und in Dividendenausschüttende Qualitätsaktien gesteckt. Google selbst zahlt ja nun Dividende. Werde da wohl auch mal eine Position eröffnen, dann profitiere ich doch noch weiter von Google.
Ja... machen die voll gut bisher...nerd hat geschrieben: ↑17.05.2024, 05:37 Tja, ist wohl endlich passiert. Nachdem die Ergebnisse immer beschissener wurden, versteckt Google die "Web" Ergebnisse demnächst hinter 3 Seiten mit automatisch erzeugten AI Ergebnissen.
Oder anders gesagt: es präsentiert wissen, was es vorher aus Millionen anderen Seiten extrahiert hat als sein eigenes, und die Ersteller gehen leer aus.