registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ist Facebook heute noch relevant?

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
Helmi1982
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2024, 15:32

Beitrag Helmi1982 » 23.05.2024, 08:01 Ist Facebook heute noch relevant?

Hallo. Bin noch neu hier und ich bin mal gegen 2010 auf FB gestoßen. Wenn ich mich da noch recht entsinne war es damals, dass man von Kollegen oder Freunden, die man in die Freundesliste aufnahm, diese einen mit ihren "gib mir mal ein Leben ab für meinen Garten" genervt wurde. Aber es war sicher noch offener und lebendiger, würde ich es mit den letzten paar Jahren vergleichen. Daher schätze ich auch, dass für Marketingzwecke (Affiliate etc.) FB fast schon unbrauchbar geworden ist. Gruppen habe ich mal gesucht für die Thematik aber was ist da, entweder Minigrüppchen mit 20 Usern, wo immer nur gefühlt ein und dieselbe Person irgendwelche BS Fragen postet aber nicht mal Kommentare zu finden sind oder sie sind angeblich mit >10k Membern voll aber es ist nur eine Ansammlung von Werbung für ihre Coachings und Produkte. Da findet nicht wirklich ein Austausch statt, in dem man sich einbringen könnte mit "wertvollen" Posts, da die eh von Werbeposts weggeschwemmt werden.

Ich würde mal sagen, wenn man FB mit etwas in der realen Welt vergleichen müsste: Anfangs war es wie eine Wohngebietsstraße, wo in all den Auffahrten was los war, regelmäßig Straßenfeste stattfanden usw. Aber in den letzten Jahren hat sich das in die Häuser rein verlagert und diese Wohngebietsstraße ist gähnend leer. Wenn, dann gucken die Nachbarn mal durchs Fenster.

Anzeige von: