registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Snapchat - App der Zukunft?

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1586
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag Dominik83 » 11.08.2017, 12:20 Snapchat - App der Zukunft?

Hallo,

was meint ihr zu Snapchat, wird es Instagram, Whatsapp und Facebook starke Konkurrenz machen?

Gestern kamen wieder die Schreckensnachrichten worauf der Kurs gefallen ist, aber soweit ich mich erinnere war es bei Facebook damals ähnlich.

Ich könnte mir Snapchat als eine Art Live-TV 2.0 vorstellen mit vielen Einsatzmöglichkeiten, z.B. Nachrichten, Live-Shows, Sport, XXX-Livecams,...

Ein Vorteil von Snap ist z.B., dass man keine Tel-Nr. angeben muss und es meiner Meinung nach einfach leichter bedienbar ist.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1586
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag Dominik83 » 11.08.2017, 12:24 Snapchat - App der Zukunft?

Hier noch ein Video das die Schreckensmeldungen wieder relativiert:

https://www.youtube.com/watch?v=KCuZN8MI3MQ

Gab früher schon öfters Übernahmeangebote von Facebook usw. in Milliardenhöhe, die immer abgelehnt wurden.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 11.08.2017, 20:12 Snapchat - App der Zukunft?

Es gab genau ein Übernahmeangebot. Das wurde abgelehnt, seitdem geht es mit Snapchat bergab.

Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber wie soll relativiert werden, das Whatsapp und Instagram nur wenige Monate benötigt haben um die Idee von Snapchat zu übernehmen und DEUTLICH erfolgreicher umzusetzen?

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1586
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag Dominik83 » 11.08.2017, 20:35 Snapchat - App der Zukunft?

Nicht nur Facebook, auch Google soll ein Übernahmeangebot unterbreitet haben. Vielleicht gab es sogar noch mehr, wer weiß.

In Insta und Facebook sehe ich mittlerweile recht viele die zu Snapchat verlinken. Auch die Nutzer- und Umsatzzahlen sind laut dem Video gestiegen. Zwischen FB, Insta und Snapchat besteht schon ein nicht unerheblicher Unterschied, da muss man aber etwas genauer hinschauen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40

Beitrag ole1210 » 11.08.2017, 21:28 Snapchat - App der Zukunft?

Mag sein, das die Nutzerzahlen gestiegen sind - bei Whatsapp und Instagram sind die Nutzer der Stories allerdings explodiert und haben Snapchat innerhalb weniger Monate weit hinter sich gelassen.

Seit Whatsapp und Instagram die Stories als Funktion eingebaut haben gibt es praktisch keinen Unterschied mehr. Snapchat ist tot, der Aktieonkurs zeigt das. Auch deswegen, weil die Nutzergruppe extrem jung ist....und keine Umsätze tätigt!

Anzeige von: