registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite wird indiziert, Forum aber nicht?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
Smoerble
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 18.05.2004, 10:12

Beitrag Smoerble » 03.08.2023, 16:23 Seite wird indiziert, Forum aber nicht?

Hallo alle. Ich habe mich mehrere Jahre nicht um das SEO Ranking meines Projekts (Gaming-Community) gekümmert, weil es mir nicht um Größe geht sondern darum, 'ne gute Gruppe an Leuten zu haben. Jetzt habe ich ne Forum-Software gekauft (Woltlab) und die Beiträge werden nicht bei Google gelistet... was mich dann doch sehr wundert. Daher meine Frage, ob Ihr mal schauen könnt, was ich falsch mache?

Website: https://www.bombrats.com . Wird anscheinend indiziert. Gibt ne Sitemap dazu die ich in der Google Search Console hinterlegt habe.

Das Forum (https://www.bombrats.com/wbb/forum/ ) ist an 2 Stellen von dieser Homepage verlinkt (1x Menü, einmal in einem Beitrag). Ich dachte, das genügt, aber innerhalb eines Monats ist nichts passiert.

Ich finde kein "nofollow", in der robots.txt ist auch nichts zum Forum angegeben. Suche ich an der falschen Stelle?

Das Forum hat eine Sitemap (https://www.bombrats.com/wbb/sitemaps/c ... .board.xml ), dort werden aber nur die Foren, nicht die Beiträge verlinkt. Wenn ich diese Sitemap in der Search Console angebe, zeigt mir die Search Console aber nur 1 erkannte Seite, obwohl mehrere Links enthalten sind (siehe Screenshot unten).

Könnt Ihr mir Ideen geben, wo mein Fehler liegt?
Dateianhänge

Anzeige von: