registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sitemap bei GoogleSearchConsole über zwei Adressen gelistet

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 28.05.2023, 09:04 Sitemap bei GoogleSearchConsole über zwei Adressen gelistet

Hallo,
auf meiner Seite habe ich schon in 2022 eine Sitemap eingerichtet. Sie ist auch über die Adresse .../sitemap.xml aufrufbar. In der Google-Search-Console erscheint sie aber über 2 Adressen (sitemap.xml / sitemap_index.xml).
In beiden ist jeweils die gleiche Zahl an Beiträge gelistet.

Meine Fragen:
Ist es nachteilig, wenn bei Google die Sitemap unter zwei Adressen gelistet ist?
Sollte ich über .htaccess eine Umleitung auf eine Sitemap einrichten?
Falls ja, auf welche sollte ich umleiten? Auf die, die auf der Homepage verlinkt ist?

Danke.
sitemap.jpg
sitemap.jpg (24.15 KiB) 982 mal betrachtet

Anzeige von: