registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Websitename - schema.org - Sprachversionen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Leo.Zach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2023, 16:22

Beitrag Leo.Zach » 10.03.2023, 16:55 Websitename - schema.org - Sprachversionen

Hallo SEO Profis!

Ich habe folgendes Problem:

Bei einem meiner Projekte gibt es eine Root Domain xyz.de, die User dann - je nach Browsersprache - auf die Startseite des jeweiligen Sprachverzeichnisses (/de oder /en) weiterleitet.

Das Problem ist nun, dass in den Deutschen Serps als Websitename (seit kurzem auch am Desktop neben dem Favicon) ein Teil des Englischen Seo Titles (statt dem Deutschen) ausgespielt wird. Ist natürlich suboptimal.

Die angedachte Lösung mittels strukturierten Daten ("@type" : WebSite , "name" : Beispiel" , "url" : "xyz") scheitert daran, dass das ja nur auf Domainebene möglich ist und nicht auf Verzeichnisebene (/de und /en). Die Root Domain ist aber wie erwähnt gar nicht aufrufbar, sondern leitet via 302 weiter.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob die oben beschriebene Auszeichnung auch auf den Startseiten der 2 Sprachverzeichnisse etwas bringt? Oder hat jemand eine andere Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :-)

Leo

Anzeige von: