registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Artikel nach 301-Weiterleitung löschen?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Beitrag Habe » 06.12.2022, 14:46 Artikel nach 301-Weiterleitung löschen?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Ein Fallbeispiel:

Es gibt auf der Domain einige veraltete Artikeln. Das Thema dieser Artikel ist längst überholt. Deshalb macht es keinen Sinn, diese Artikel zu überarbeiten/aktualisieren.

Aber ich möchte für diese Artikel eine 301-Weiterleitung auf thematisch passende neue Artikel einrichten, weil auf den alten teils noch externe Sites verlinken.

Nachdem ich die Weiterleitungen eingerichtet habe, könnte ich die alten Artikeln ja löschen. Die Weiterleitungen bleiben ja aktiv und der Pagerank der verlinkenden externen Seiten wird trotzdem weitergegeben.

Ich würde sie deshalb löschen, weil dadurch auf der Domain die Gesamtzahl der indexierten Seiten verringert wird, also ein besseres Verhältnis hochwertiger Artikel/Gesamtzahl indexierter Seiten.

Kurzum: Artikel nach eingerichteter Weiterleitung löschen – ja oder nein? Was meint ihr?

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Anzeige von: