registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Merchant Center Konto verstößt gegen Richtlinien

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
content_komponistin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2022, 10:35

Beitrag content_komponistin » 02.11.2022, 10:53 Merchant Center Konto verstößt gegen Richtlinien

Hallo zusammen!
Ich habe mich erst heute hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Austausch, mit Menschen, die mehr Ahnung als ich haben, bin.

Kurz zu meinem Problem:
Ich muss für meinen Arbeitgeber das Merchant Center Konto in Ordnung bringen, weil er ein Unternehmen in der Branche des Schützensports führt. Das bedeutet es werden Zielschieben, Nachtsichtgeräte und weiteres Zubehör für Schießtraining angeboten. Keine Waffen, Messer oder Munition!

Auf jeden Fall wurde schon 2020 ein Datenfeed hochgeladen, das scheint auch erfolgreich geklappt zu haben (über 600 Produkte). Jedoch steigen die abgelehnten Artikel in der Diagnose immer weiter an. Aus welchem Grund auch immer sind über 10 000 Artikel abgelehnt.

Zudem habe ich das Konto prüfen lassen und es hat sich herausgestellt, dass das Konto gegen die Richtlinie "Gefährliche Produkte (Waffen und Teile)" verstößt. Wodurch wohl keine Artikel und Produkte bei Google Shopping angezeigt werden.
Kann ich auch nachvollziehen aber kann ich etwas tun, damit das Konto nicht mehr gegen diese Richtlinie verstößt?
Ich habe auch im Google Hilfe Center gestöbert, doch dort bin ich nur darauf gestoßen, dass die abgelehnten Produkte am besten entfernt werden sollten.
Das ist in unserer Branche allerdings nicht so einfach, denn dann würden kaum Produkte verkauft werden.

Mit Google Shopping und dem Merchant Center habe ich bisher wenige Erfahrungen gemacht und die, die ich gemacht habe, waren nicht so problematisch, weil die bisherigen Branchen gegen keine Richtlinien verstoßen haben und quasi "normale" Produkte verkauft haben.

Vielleicht hat sich ja jemand die Zeit genommen, diesen riesigen Text zu lesen und weiß was man da machen könnte.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Snejana

Anzeige von: