Ich habe auch vor Kurzem gemerkt, dass die Bilder/Grafiken auf der Website relativ hochauflösend sind und mehrere MBs umfassen. Kann das ein Grund dafür sein, dass Google die Seite nicht indexiert?
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich habe auch vor Kurzem gemerkt, dass die Bilder/Grafiken auf der Website relativ hochauflösend sind und mehrere MBs umfassen. Kann das ein Grund dafür sein, dass Google die Seite nicht indexiert?
Nein eher nicht.
Und wenn gewichtige Bilder dazu führen, dass eine Website langsam lädt, kann das Google von der Indexierung abhalten?
Ich denke nein.
Von der Indexierung nicht, wohl aber vom Ranking, aber auch das ist eher überbewertetVeyron hat geschrieben: ↑03.11.2022, 14:54Und wenn gewichtige Bilder dazu führen, dass eine Website langsam lädt, kann das Google von der Indexierung abhalten?
Du meinst wahrscheinlich von anstelle des auf denn ein rausgehender Link von einer sich nicht im Index befindenden Seite bringt herzlich wenig.
Ich hatte einen ähnlichen Fall, wobei die Website erst nach 3-4 Monaten im Index war. Es scheint auch so zu sein, dass je nach Nische / Branche Google andere Maßstäbe ansetzt, sodass man eben deutlich bessere Inhalte braucht. Der Tipp mit der Analyse der aktuellen Top 10 zu Deinem wichtigsten Keyword sollte Dir gute Aufschlüsse darüber geben, wie Du die Inhalte gestalten solltest, und idealerweise sind Deine Inhalte noch besser als der Durchschnitt.