Veyron hat geschrieben: 27.10.2022, 12:43
arnego2 hat geschrieben: 26.10.2022, 15:08
Veyron hat geschrieben: 24.10.2022, 19:21
Gibt es Gründe, warum eine Website auch nach so langer Zeit noch nicht indexiert wird?
Was hast du denn bisher unternommen das die Seiten in den Index (der anderen Suchmaschinen) kommen?
Ich habe versucht, qualitative und SEO-konforme Inhalte zu erstellen. Für den Index bei Bing, Yahoo etc. hat das gereicht. Google scheint anspruchsvoller zu sein. Was kann man noch machen? (Außer Backlinks und Social Media)
Ich hatte einen ähnlichen Fall, wobei die Website erst nach 3-4 Monaten im Index war. Es scheint auch so zu sein, dass je nach Nische / Branche Google andere Maßstäbe ansetzt, sodass man eben deutlich bessere Inhalte braucht. Der Tipp mit der Analyse der aktuellen Top 10 zu Deinem wichtigsten Keyword sollte Dir gute Aufschlüsse darüber geben, wie Du die Inhalte gestalten solltest, und idealerweise sind Deine Inhalte noch besser als der Durchschnitt.
Was mir geholfen hat: eben weiter an den Inhalten arbeiten, auch die bestehenden Inhalte immer wieder einmal aktualisieren, Backlinks akquirieren und sonst auch für "social mentions" zu sorgen. Was auch recht gut funktioniert hat bisher: wenn selbst der submit via GSC nicht funktioniert, dann kann ein Link aus einer Youtube-Video-Beschreibung manchmal Wunder wirken;)