Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Filter-Verlinkung maskieren - Crawl Budget sparen
Meta Title an Artikeldetailseiten anhängen: ja oder nein
Danke für die Antwort.Martin Bongartz hat geschrieben: ↑25.10.2022, 08:41 Ein Punkt den ich immer häufiger beobachte ist, dass Google mit der Qualität des Inhalts nicht zufrieden ist.
Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben: Würde Google in diesem Fall die Website gar nicht erst indexieren oder "nur" auf die hinteren Ränge verbannen?Martin Bongartz hat geschrieben: ↑25.10.2022, 12:15Schönes Beispiel: Wenn du nach "Käsefüße" googelst und keine Rezepte zum backen anbietest, kannst du noch so ein geiler SEO sein, du erfüllst die Intention nicht und wirst daher mit deinem Artikel, wie du deine stinken Füße los wirst nicht zu diesem generischen Keyword ranken.
Das hängt von der Seite und Thema ab. Mal so oder so. Ist global schwer zu beantworten. Bei Rezepten wie bei dem Beispiel kann das auch unterschiedlich sein.Veyron hat geschrieben: ↑26.10.2022, 11:21Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben: Würde Google in diesem Fall die Website gar nicht erst indexieren oder "nur" auf die hinteren Ränge verbannen?Martin Bongartz hat geschrieben: ↑25.10.2022, 12:15Schönes Beispiel: Wenn du nach "Käsefüße" googelst und keine Rezepte zum backen anbietest, kannst du noch so ein geiler SEO sein, du erfüllst die Intention nicht und wirst daher mit deinem Artikel, wie du deine stinken Füße los wirst nicht zu diesem generischen Keyword ranken.
Mir ist noch nicht ganz klar, was mit qualitativem Inhalt gemeint ist.Martin Bongartz hat geschrieben: ↑26.10.2022, 13:16Wenn der Inhalt top ist, aber die Intention nicht erfüllt, kann ein Ranking jenseits der Top 10 möglich sein, welches dir ja aber auch keinen Traffic bringt und damit unnötig ist. Wenn der Inhalt qualitativ schon grottig ist und auch die Intention nicht erfüllt wird, kann es sehr gut sein, dass Google die URL erst gar nicht indexiert (warum auch?).
Ich habe versucht, qualitative und SEO-konforme Inhalte zu erstellen. Für den Index bei Bing, Yahoo etc. hat das gereicht. Google scheint anspruchsvoller zu sein. Was kann man noch machen? (Außer Backlinks und Social Media)
Für Google sind entweder die Backlinks gut genug oder du musst dich anmelden in der GSC und die Sitemap einreichen.