registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue Affiliate Marketing Experten Community

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Nixen85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 13.08.2019, 18:04

Beitrag Nixen85 » 01.08.2022, 12:32 Neue Affiliate Marketing Experten Community

Ich suche erfahrene Affiliate Marketer, die Lust haben eine gemeinsame Affiliate Marketing Experten Gruppe zu gründen.

Die Gruppe soll dazu dienen, sich hinsichtlich eigener Erfahrungen, Fragestellungen, Neuerungen usw. im Bereich Affiliate Marketing auszutauschen. Als Kommunikationsmedium würde ich eine Telegram Gruppe vorschlagen.

Warum halte ich eine solche Community für sinnvoll?

Ich betreibe selbst seit 2020 einen Blog und habe gegenwärtig Einnahmen von rund 5000 Euro im Monat (Stand Juli '22), die ich v.a. über das Amazon Partnerprogramm erwirtschafte. Das Wissen von der Programmierung bis zur Suchmaschinenoptimierung habe ich mir weitestgehend selbst angeeignet und viel durch "Trial & Error" gelernt. Ich denke einiges davon kann auch anderen Affiliates helfen, sich zu verbessern. Andererseits sehe auch ich immer noch viele Bereiche (Expansion ins Ausland, finden von Freelancern / Mitarbeitern, Conversion Optimierung, Lohnenswerte Themengebiete, Nischensuche etc.), in denen ich mich verbessern und von anderen lernen möchte. Daher fände ich eine Experten Community, in der man sich bei Fragen helfen kann, hilfreiche Tipps findet, Feedback erhält oder sich auch gegenseitig motiviert, eine sinnvolle Sache. Da das Wissen zum Teil sehr wertvoll ist, würde ich die Gruppe auf einen recht kleinen Kreis von ca. 10 - 20 Leuten beschränken, die nicht in direkter Konkurrenz stehen.

Wie du Teilnehmen kannst:
Die Gruppe setzt ihren Schwerpunkt auf Content-Marketing. Eine Webseite bzw. ein Blog oder ein Youtube Kanal ist daher ein notwendiges Aufnahmekriterium. Für die Teilnahme setze ich ein gewisses Erfahrungslevel voraus. Schickt mir daher am besten vorher eine Info zu eurem Traffic oder den Einnahmen (ca. Angaben reichen mir), damit ich eure Teilnahme bestätigen und euch den Gruppenlink zukommen lassen kann. Zudem sollte man sich aktiv am Gruppengeschehen beteiligen. Wer zu lange inaktiv ist, muss seinen Platz räumen,

Was die Gruppe nicht ist?
Die Gruppe soll definitiv keine Werbeplattform für Produkte, Software, eine Seite oder einen Kanal sein.

Wer noch ergänzende Vorschläge hat, darf dies gerne hier anbringen. Möglicherweise gibt es ja auch schon eine ähnliche Community, an der man sich beteiligen kann. Dann wäre ich für eine Info dankbar.

Anzeige von: