registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

IONOS (1&1) PHP in HTML-Dateien interpretieren

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
derSteffen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2007, 14:01

Beitrag derSteffen » 13.07.2022, 14:46 IONOS (1&1) PHP in HTML-Dateien interpretieren

Hallöchen,
bei einigen Servern/Providern ist es ja möglich in einer HTML-Datei PHP zu interpreteren über die .htaccess.

Bei Strato, habe ich mitbekommen geht das nicht (so wie ich es mal gelesen habe).

Bei 1&1 (Ionos) versuche ich es gerade händeringend, aber auch hier hatte ich noch keinen Erfolg. Es läuft PHP8.1.

Habt Ihr einen Code-Schnipsel für die htaccess für mich, welche funktioniert?

Bzw. eine Idee, dass in der URL nicht .php steht, sonder .html, für denn Fall, dass ich doch php-Dateien für den Content verwende (natürlich sollen die PHP, welches auch wirklich PHP sind (also includes, etc) auch .php-Dateien bleiben)).

Ich danke euch :-)

LG

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2630
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 14.07.2022, 01:47 IONOS (1&1) PHP in HTML-Dateien interpretieren

php in html interpretation:
https://code.tutsplus.com/tutorials/how ... -cms-34378

Wenn ich es richtig versteh willst du die extansion als php gegen html auswechseln und trotzdem einen Code aktiv halten?
Das geht in die Richtung eines Phishing Versuchs.

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1227
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 14.07.2022, 06:38 IONOS (1&1) PHP in HTML-Dateien interpretieren

Hallo,

hier gibt es den Code für die Datei .htaccess, siehe

PHP in HTML-Seiten ausführen >> https://wiki.goneo.de/php-in-html

daniel5959 :)

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge