registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rewrite 301 - wie lange in der htaccess

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
janwill
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2021, 18:40

Beitrag janwill » 21.06.2022, 00:46 Rewrite 301 - wie lange in der htaccess

Hallo,

ich habe mehrere 301-Weiterleitungen in meiner htaccess. Jetzt würde mich eigentlich einmal generell interessieren wie lange diese da drin bleiben sollten? Reden wir hier von:
- für immer
- für ein paar Monate
- für ein paar Jahre
- für ein paar Tage

Kann man das irgendwie testen, ob die eingetragenen Weiterleitungen funktionieren und dann kann man diese in der htaccess löschen oder wie ist hier der Workflow?

Mir ist klar, dass es manche Weiterleitungen gibt, die beispielsweise irgend ein Webseitenbesucher als Bookmark noch hat aber von solchen Webseitenbesuhcer rede ich nicht bzw die sind mir egal... Würde eben nur wissen wollen, wie lange eigentliche eine 301er in der htaccess bleiben sollte.

bg
janwill

Anzeige von: